Magnifying Glass
Search Loader

Allen Steele 
Captain Future 22.4: Der Tod von Captain Future 

Support
Captain Future – Die verschollenen Abenteuer 2.04 – Der Tod von Captain Future

In einer fernen Zukunft ist Captain Future nur noch ein Mythos – oder ist er gar nur eine Figur, die sich ein Science-Fiction-Autor für seine Geschichten ausgedacht hat? Der Raumschiffkapitän Bo Mc Kinnon glaubt jedenfalls fest an seine Existenz, und obwohl er mit seinem Frachter, der Komet, stets die gleichen altbekannten Routen fliegt, hofft er inständig, endlich einmal ein Abenteuer zu erleben, das seines Helden würdig wäre. Als sich schließlich die Gelegenheit ergibt, ein havariertes Raumschiff zu retten, ergreift er sie mannhaft – und geht alsbald selbst als Legende in die Geschichte der Menschheit ein.

Eine wundervolle Captain Future-Hommage, die im Original im Oktober 1992 in dem US-Magazin Asimov’s Science Fiction erschienen ist und hier erstmals auf Deutsch vorgelegt wird. Sie ist in dem Sammelband Der Tod von Captain Future enthalten.
€2.99
payment methods

About the author

Allen Steele (Jahrgang 1958) hat seine erste SF-Erzählung 1988 veröffentlicht. Seine Romane, die größtenteils in unserem Sonnensystem spielen, schildern die Arbeit von Raumfahrern und Werftarbeitern mit großer Sachkenntnis und ungewöhnlich realistisch. 2001 wurde er vom US-Repräsentantenhaus als Experte zur Zukunft der Raumfahrt befragt. Er wurde dreimal mit dem angesehenen Hugo Award ausgezeichnet, darunter auch für seine Captain-Future-Hommage.
Language German ● Format EPUB ● Pages 75 ● ISBN 9783942396684 ● File size 0.2 MB ● Translator Frauke Lengermann ● Publisher Golkonda Verlag ● City München ● Country DE ● Published 2012 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2507785 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

27,877 Ebooks in this category