Magnifying Glass
Search Loader

Louis Jensen 
33 Cent – um ein Leben zu retten 

Support
Kann ein Einzelner mit Idealismus und Engagement die Armut in der Welt bekämpfen? Als der Erzähler dieser Geschichte erfährt, dass man nur 33 Cent täglich braucht, um das Leben eines afrikanischen Kindes zu retten, beschließt er zu handeln. Er jobbt im Supermarkt, sammelt Spenden und verkauft die Hälfte seiner Sachen. Er will Zivilcourage zeigen. Dafür nimmt er sich – wie Robin Hood – auch von denen, die zu viel haben. Er stiehlt und plündert das Konto seines Vaters. Mit seiner Freundin und einem Kühlwagen voller Lebensmittel bricht er schließlich nach Afrika auf. Doch der naive Glaube an ihre gute Tat führt sie direkt ins Unglück. Ein wichtiges Jugendbuch über Gerechtigkeit und den Mut zu helfen.
€7.99
payment methods

About the author

Der Autor Louis Jensen, 1943 geboren, gelernter Architekt und Stadtplaner, ist seit 1993 freier Schriftsteller. Er schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sein Werk wurde mit allen wichtigen dänischen Literaturpreisen ausgezeichnet, zuletzt erhielt er den Nordic Children’s Book Prize, den Bornebogspris und den Buchpreis der Leser 2011. Er lebt in der Nähe von Århus.
Language German ● Format EPUB ● Pages 160 ● ISBN 9783446242876 ● File size 1.1 MB ● Age 17-12 years ● Translator Sigrid Engeler ● Publisher Hanser, Carl ● City München ● Country DE ● Published 2013 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2616857 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

91,005 Ebooks in this category