Magnifying Glass
Search Loader

Sebastian Lehmann 
Genau mein Beutelschema 
Roman

Support

Ein Hipster kommt selten allein!


Mark, Anfang 30, hat’s nicht leicht: Älterwerden an sich ist schon nichts Schönes, und spätestens wenn man mit Begriffen wie Postironie nichts mehr anfangen kann, weiß man, dass jung die anderen sind. Dann trifft er Christina, eine Frau, die ihm in jeder Hinsicht voraus ist – außer beim Alter. Ihr Werdegang ist schon mit Anfang 20 beeindruckender als Marks typische Berliner Bohème-Karriere, und er muss sich ins Zeug legen, um mit ihr mitzuhalten. Als er einem merkwürdigen Hipster-Schwund in Neukölln auf die Spur kommt, wird endgültig klar, wie hart das Dasein zwischen Nachtleben und Tagträumen sein kann. Schon bald muss er sich entscheiden – zwischen Musikertraum, Brotjob und Frau mit Stoffbeutel …


‘Wahnsinnig und witzig, magisch und real, albern und ernst und dabei eingängig wie ein Hit aus den 90ern.’ Marc-Uwe Kling.

€8.99
payment methods

About the author

Sebastian Lehmann, 1982 in Freiburg geboren, lebt in Berlin. Seit über zehn Jahren schreibt er Kurzgeschichten über Themen wie Langeweile, Schlafen, Apokalypse, Kapitalismus und neuerdings auch Elche. Er liest auf Poetry Slams in ganz Deutschland und bei der Lesebühne Lesedüne in Kreuzberg. 2013 erschien bei atb sein Hyperrealität-Hipster-Roman „Genau mein Beutelschema.“Sein neuer Roman „Kein Elch. Nirgends“ erscheint im Sommer 2014.www.sebastianlehmann.net
Language German ● Format EPUB ● Pages 240 ● ISBN 9783841205865 ● File size 1.3 MB ● Publisher Aufbau digital ● Country DE ● Published 2013 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2693218 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

258,312 Ebooks in this category