Magnifying Glass
Search Loader

Anne Woywod 
Ein deutsches Requiem 
Konzert-Begleitheft für Kinder und Jugendliche

Support
Ein klassisches Konzert? Das ist doch nichts für Kinder… Und dann noch Trauermusik?
Gerade das deutsche Requiem von Johannes Brahms mit seinen bildhaften Texten und seiner lautmalerischen, tröstenden Musik ist gut geeignet für erste Konzerterfahrungen. Dieses Heft holt junge Zuhörende ab und nimmt sie mit auf die Reise durch Tod und Trauer zu Geborgenheit und Trost.
Das mit liebevollen Illustrationen bebilderte Heft beschreibt die einzelnen Sätze des Werks und stellt diese in einen Gesamtzusammenhang. Einige Begriffe der Musiksprache werden mit einfachen Worten erklärt.
Das Heft ist geschrieben für Kinder und Jugendliche von 8 bis ca. 15 Jahren. Musikalische und historische Details sind deshalb bewusst vereinfacht dargestellt.
€2.99
payment methods

About the author

Als begeisterte Chor-Sängerin hat die Autorin (Jf. 1970) dieses Konzertbegleitheft ursprünglich für ihre eigenen Kinder entwickelt. Dank deren ‘Kritik’ und Vorschlägen ist nun das vorliegende Heft entstanden, um noch möglichst vielen anderen jungen Hörenden das deutsche Requiem von Brahms entdecken zu lassen.
Language German ● Format EPUB ● Pages 12 ● ISBN 9783752637632 ● File size 0.8 MB ● Age 17-12 years ● Publisher Books on Demand ● Published 2020 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 7715110 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

268 Ebooks in this category