Magnifying Glass
Search Loader

Brigitte Münch 
Und dann kam die Muse 
Eine Geschichte für die nächtliche Eingebung

Support
Tasso hat eine Schreibblockade. Sehnlichts wünscht er sich von der Muse geküsst zu werden. Als diese tatsächlich durch sein Fenster klettert, kann er es nicht fassen. Wie aus der griechischen Mythologie entsprungen unterhält sie sich mit ihm. Ein Gespräch, das jedoch nicht ganz seinen Vorstellungen entsprechend verläuft. Die Muse philosophiert nicht nur mit ihm, sondern gibt auch Geheimnisse preis: Homer und Tasso haben eine Verbindung. Dieser Abend wird noch bleibende Folgen für das schöpferische Leben des Schriftstellers haben. Wird er seine Inspiration wiederfinden? Und wenn ja, in welcher Form?
€1.99
payment methods

Table of Content

ALS DIE MUSE DURCH MEIN FENSTER SCHLÜPFTE
Rezept zum griechischen Sommerabend
KALTSUNAKIA AUS KRETA
BIOGRAPHISCHES
AUS DER REIHE APPETIT
AUS DEM VERLAGSPROGRAMM

About the author

Brigitte Münch ist 1947 in Düsseldorf geboren und arbeitete mehrere Jahre in Buchhandlungen, Bibliotheken, sowie in Buch- und Zeitungsverlagen. Von 1980 bis 1985 arbeitete sie in Kairo/Ägypten als freie Mitarbeiterin bei Radio Kairo, im Local European Service als Übersetzerin, Sprecherin und Programmgestalterin für Deutsch, Englisch und Griechisch. Seit 1985 lebt sie ständig auf der griechischen Insel Naxos. Als Autorin, Übersetzerin griechischer Literatur ins Deutsche, sowie touristischer Broschüren und Reiseliteratur, hat sie zahlreiche Veröffentlichungen.
Brigitte Münch übersetzte für den Größenwahn Verlag das Buch Die lügnerische Sonne der Kinder, die Kurzgeschichte Das Luftkugeldorf und vieles mehr.
Zwei eigene Bücher wurden ebenfalls im Größenwahn Verlag veröffentlicht: Geschenk vom Olymp und Die blaue Tür.
Zudem sind ihre Märchen Die kleine Wolke, Sami und die Träume, sowie Zauber am Nachmittag in den Größenwahn Märchenbüchern, Band 1 und Band 2 erschienen.
Ihre Kurzgeschichten Schule der Aphrodite erschienen in der Anthologie Liebe und andere Schmerzen, Ein bisschen odyssieren sowie Tagebuch des Lotophagen in der Anthologie Griechische Einladung, Heimkehr in die Fremde in der Ausgabe Xenos in Griechenland und Warten auf Äsop in der Anthologie Bewegt.
Language German ● Format EPUB ● Pages 30 ● ISBN 9783957711168 ● File size 2.7 MB ● Publisher Größenwahn Verlag ● City Hamburg ● Country DE ● Published 2016 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4976206 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

10,080 Ebooks in this category