Magnifying Glass
Search Loader

Britta Bendixen 
Meine Suche nach Dornröschen 
… und andere märchenhafte Kurzgeschichten

Support
Märchen lehren uns den Unterschied zwischen Gut und Böse und beinhalten meist eine Moral oder eine Lehre, die wir aus ihnen ziehen können.
Werden wir älter, vergessen wir sie. Zumindest verschwimmen sie meist in der Erinnerung. Ich habe mir einen Spaß daraus gemacht, drei der bekanntesten Märchen ein wenig … umzuändern.

Es war eine amüsante und interessante Erfahrung, sie aus einer anderen Perspektive zu betrachten (Dornröschen), zu überlegen, wie sie wohl in unserer Bürokratie-Welt bestehen würden (Drei kleine Schweinchen) oder ihnen einen modernen Touch zu geben (Rotkäppchen).
Zu guter Letzt habe ich ein Gedicht geschrieben, das zwar nicht auf einem bekannten Märchen beruht, aber von einer Prinzessin handelt, die sich nicht eben standesgemäß benimmt. Promiskuitiv würden wir es heute wohl nennen. Darum ist es auch ein Gedicht für Erwachsene.
€1.49
payment methods

About the author

Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter (18 und 7), mag Städtereisen (bisher: Wien, London, Rom, Paris, Berlin) und Pilates. Seit ich das Buch ‘Säulen der Erde’ von Ken Follet gelesen habe, bin ich vom englischen Mittelalter fasziniert. Meine Lieblings-Autorin in diesem Genre ist Rebecca Gablé. Ein absolutes Lieblingsbuch von mir ist ‘Hummeldumm’ von Tommy Jaud. Selten so gelacht! Mein Leben verändert hat der Roman ‘Tal der Puppen’ von Jacqueline Susann, denn er ist verantwortlich dafür, dass
Language German ● Format EPUB ● Pages 22 ● ISBN 9783738016475 ● File size 0.6 MB ● Publisher neobooks ● City Berlin ● Country DE ● Published 2015 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 3841527E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

10,080 Ebooks in this category