Magnifying Glass
Search Loader

Charles Dickens 
Weihnachten mit Charles Dickens 

Support
Weihnachts- und Silvestergeschichten wie ‘Der Behexte und der Pakt mit dem Geiste’, ‘Die Silvesterglocken’, ‘Der Weihnachtsabend – eine Geistergeschichte’, ‘Das Heimchen am Herde’, Die Silvester-Glocken – Eine Koboldgeschichte’ und ‘Auf der Walstatt des Lebens’ sind Teil der gesammelten Meisterwerke des Charles Dickens.

Mehrfach verfilmt und aktueller denn je: Die Wandlunge eines herzlosen Geschäftemachers von einem Geizhals zu einem gütigen, mitfühlenden und helfenden Menschen: Am Heiligen Abend erscheint dem Ebenezer Scrooge der Geist seines verstorbenen und ebenfalls geizigeren Geschäftspartners Marley und prophezeit ihm ein düsteres Ende, wenn er sein Leben nicht grundlegend ändere. Scrooge erlebt zusammen mit dem Geist der vergangenen Weihnacht noch einmal seine Kindheit, mit dem Geist der gegenwärtigen Weihnacht bekommt er Einblick in das Leben seines armen Schreibers Cratchit, dessen Familie und seines Neffen; Und mit dem Geist der künftigen Weihnacht wird Ihm die Zukunft vor Augen geführt: Ein einsames Sterbebett und sein Grabstein mit der Inschrift ?Die Wege der Menschen deuten ein bestimmtes Ende voraus, auf das sie hinführen, wenn man auf ihnen beharrt. Aber wenn man von den Wegen abweicht, ändert sich auch das Ende?. – Höchst brisante Geschichte, aktueller denn je, in der ein schlechter Charakter geläutert und zu einem anderen, besseren Menschen wird.
€0.99
payment methods
Language German ● Format EPUB ● Pages 1126 ● ISBN 9783733900571 ● File size 0.7 MB ● Publisher aristoteles ● Published 2013 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2777465 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

707,169 Ebooks in this category