Magnifying Glass
Search Loader

Daniel Defoe & Joachim Heinrich Campe 
Robinson Crusoe / Robinson der Jüngere 

Support

Robinson Crusoe:
Der junge Kaufmannssohn Robinson Crusoe hört nicht auf seinen Vater, der ein Leben im behaglichen Mittelstand beschwört; es zieht ihn hinaus auf die See. Selbst ein erster Schiffbruch heilt ihn nicht vom Fernweh. Bald schon sticht er erneut in See, um Sklaven für seine Plantage in Brasilien, die ihm das Glück begünstigte, zu holen. Doch nun strandet er tatsächlich als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel.

Robinson der Jüngere:
Joachim Heinrich Campes Bearbeitung von Defoes Robinson Crusoe wurde schnell zum erfolgreichsten deutschen Kinderbuch des 18. und 19. Jahrhunderts. Vielfach übersetzt, hat es auch heute nichts von seinem Reiz verloren.

In neuer deutscher Rechtschreibung.


Coverbild: muskocabas / Shutterstock.com

€3.99
payment methods
Language German ● Format EPUB ● ISBN 9783736816350 ● File size 1.3 MB ● Publisher BookRix ● Published 2019 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 6744373 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

259,378 Ebooks in this category