Magnifying Glass
Search Loader

Daniel Defoe 
Leben und Abenteuer des Seeräubers Bob Singleton 
Roman

Support
Die Stadt indes, in welcher ich endlich blieb, kann nicht weit vom Meere gelegen haben, denn ein Schiffseigentümer, der Neigung für mich faßte, brachte mich zuerst nach einem Orte unweit Southampton. Hier war ich bei den Zimmerleuten und anderen Handwerkern, die ein Schiff für ihn bauten, Handlanger, und als das Schiff fertig war, nahm er mich, ungeachtet ich noch nicht zwölf Jahre zählte, auf eine Seereise nach Neufundland mit. Ich lebte dort behaglich genug und wurde meinem Herrn so lieb, daß er mich wie seinen eigenen Sohn hielt, auch würde ich ihn gern Vater genannt haben, wenn er es mir verstattet hätte. Er wollte es aber nicht haben, weil er eigene Kinder hatte. Ich machte drei oder vier Reisen mit ihm und war bereits zu einem kräftigen Jungen herangewachsen, als wir auf dem Heimwege von Neufundland von einem algerischen Seeräuber abgefangen wurden …
€0.99
payment methods
Language German ● Format EPUB ● Pages 179 ● ISBN 9783962242329 ● File size 0.3 MB ● Publisher idb ● Published 2017 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 5259472 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

25,418 Ebooks in this category