Magnifying Glass
Search Loader

E. T. A. Hoffmann & Claudine Hirschmann 
Die Räuber – Abenteuer zweier Freunde auf einem Schloss in Böhmen 
Auf historischen Spuren mit Claudine Hirschmann

Support
Digitale Neuausgabe des Buches aus dem Jahr 1840, für e Book-Reader geeignet. +++ Aus dem Inhalt: ‘…Merkst du denn nicht, dass wir mit beiden Füßen recht in der Mitte der Schiller’schen Räuber stehen? – Der Schauplatz ist ein altes Schloss in Böhmen, mithin die Dekoration richtig. Als spielende Personen treten auf: Maximilian, regierender Graf, Franz sein Sohn, Amalia, seine Nichte. – Nun, und Carl mag der Hauptmann der Räuber sein, die uns anfielen. Es freut mich sehr, die Begebenheit endlich einmal in der wirklichen Welt anzutreffen…
Willibald lachte sehr über Hartmanns närrischen Gedanken, meinte aber doch, dass in der Tat ein merkwürdiges Spiel des Zufalls hier die wichtigsten Personen aus jenem Trauerspiel, wenigstens dem Namen nach, bis auf den Haupthelden zusammengebracht, so dass nur noch ein Herrmann und ein alter Daniel fehle…’
€2.99
payment methods

About the author

Claudine Hirschmann, Jahrgang 70, beschäftigt sich unter anderen mit Paläographie und Archivkunde, befasst sich dabei auch mit IT-nahen und rechtsrelevanten Sachverhalten, ist Autorin und Herausgeberin sowohl historischer als auch neuzeitlicher Schriften. Lebt in Leipzig und Köln.
Language German ● Format EPUB ● Pages 67 ● ISBN 9783750495081 ● File size 1.8 MB ● Publisher Books on Demand ● Published 2020 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 7407780 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

706,631 Ebooks in this category