Magnifying Glass
Search Loader

E.T.A. Hoffmann 
Der goldene Topf 
Band 30

Support
Das Kunstmärchen Der goldene Topf wurde von Eta Hoffmann erstmals 1814 veröffentlicht und 1819 überarbeitet. Hoffmann nannte sein Werk, welches als sein erfolgreichstes gilt, ein Märchen aus der neuen Zeit.
Der goldene Topf erzählt einerseits vom glücklichen, hoffnungsvollen Zusammenleben, andererseits aber auch von Abgrenzung von Anderen.
€2.99
payment methods

About the author

Ernst Theodor Amadeus Hofmann, geboren am 24. Januar 1776 in Königsberg, war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Er starb am 25.Juni 1822 in Berlin. Wie der Vater auch wurde Hofmann zunächst Jurist, betätigte sich aber nebenbei als Musiker, Schriftsteller und Zeichner.
Nach einer glücklosen Zeit am Theater in Bamberg unter anderem als Kapellmeister und Musikkritiker konnte Hofmann 1814 in den Staatsdienst zurückkehren. Zur gleichen Zeit hatte er sich bereits einen bescheidenen, aber einträglichen Erfolg als Schriftsteller erwerben können.
Language German ● Format EPUB ● Pages 88 ● ISBN 9783750484054 ● File size 0.1 MB ● Publisher Books on Demand ● Published 2019 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 7284734 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

709,561 Ebooks in this category