Magnifying Glass
Search Loader

E. T. A. Hoffmann 
Der Sandmann / Das Fräulein von Scuderi 

Support

Der Sandmann und Das Fräulein von Scuderi sind die beliebtesten und meistgelesenen Novellen von E.T.A. Hoffmann.


Die Geschichte vom Sandmann, der den Kindern nachts die Augen ausreißt, gilt als Vorläufer des Schauerromans und inspirierte u.a. Hitchcock zu seinen Meisterwerken. Während hier das Grauen und Fürchten im Vordergrund steht, wird der Leser von Fräulein von Scuderi, die eine rätselhafte Raubmordserie im absolutistischen Paris aufzuklären hat, in eine Welt der Kunst, des Wahnsinns und des Verbrechens entführt.

€10.99
payment methods

About the author

<p>Ernst Theodor Amadeus Hoffmann wurde am 24. Januar 1776 in Königsberg geboren. Er war Jurist, Kapellmeister, Komponist, Musikkritiker, Maler und Schriftsteller. Zu seinen bekanntesten Werken gehören <em>Die Elixiere des Teufels</em>, <em>Die Serapionsbrüder</em> und <em>Lebensansichten des Katers Murr</em>. Er starb am 25. Juni 1822 in Berlin.</p>
Language German ● Format EPUB ● Pages 138 ● ISBN 9783458754008 ● File size 5.0 MB ● Publisher Insel Verlag ● City Berlin ● Country DE ● Published 2014 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 3422919 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

33,956 Ebooks in this category