Magnifying Glass
Search Loader

E. T. A. Hoffmann 
Der Sandmann 

Support
Adobe DRM
Cover of E. T. A. Hoffmann: Der Sandmann (ePUB)

Der Sandmann ist eine Erzählung in der Tradition des Kunstmärchens der Schwarzen Romantik (häufig auch als Schauerroman bezeichnet) von E. T. A. Hoffmann, die erstmals 1816 veröffentlicht wurde.







Der Student Nathanael erzählt seinem Freund Lothar in einem Brief, er habe in der Gestalt des Wetterglas­händlers Coppola den Advokaten Coppelius wiedergetroffen. Dieser hatte während Nathanaels Kindheit mit dessen Vater alchemistische Experimente durchgeführt, die letztlich zum Tod des Vaters geführt hatten. Coppelius steht in Verbindung mit einem Kindheitstrauma Nathanaels, weswegen er in ihm die Gestalt des Sandmanns sieht, eines Monsters, das Kindern die Augen ausreißt..

€0.43
payment methods
Language German ● Format EPUB ● Pages 28 ● ISBN 6610000011841 ● File size 0.3 MB ● Publisher Booklassic ● Published 2016 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 7554681 ● Copy protection Adobe DRM
Requires a DRM capable ebook reader

More ebooks from the same author(s) / Editor

709,561 Ebooks in this category