Magnifying Glass
Search Loader

E.T.A. Hoffmann 
Die Elixiere des Teufels 

Support
Adobe DRM
Cover of E.T.A. Hoffmann: Die Elixiere des Teufels (ePUB)
Der Roman ist eine fiktive Autobiographie. Der Protagonist, der Mönch Medardus, der mit nahezu allen handelnden Personen des Romans in irgendeiner Weise verwandt ist, weiß zu Beginn des Romans nichts von diesen Verbindungen und wird nach einer glücklichen Kindheit in ein paradiesisches Kloster aufgenommen. Er wächst hier heran und erhält, da er seinen Weg lobenswert geht, zwei wichtige Rollen in seinem Kloster: Er verwaltet die Reliquienkammer, in der sich eines der Elixiere des Teufels befindet, einer Sage nach vom heiligen Antonius hinterlassen. Außerdem beginnt er zu predigen. Sein Rednertalent steigt ihm zu Kopfe und so erklärt er sich selbst zum heiligen Antonius und verliert in einer Ohnmacht sein Rednertalent. (Auszug aus Wikipedia)
€1.82
payment methods
Language German ● Format EPUB ● ISBN 9783956763908 ● Publisher Otbebookpublishing ● Published 2015 ● Downloadable 3 times ● Currency EUR ● ID 5792165 ● Copy protection Adobe DRM
Requires a DRM capable ebook reader

More ebooks from the same author(s) / Editor

259,378 Ebooks in this category