Magnifying Glass
Search Loader

Ambrose Bierce 
Das Spukhaus 
Erzählungen. In einer Übersetzung von Walter Brunhuber

Support
Die Sammlung enthält 14 Geschichten von Ambrose Bierce, darunter Klassiker wie das ‘Spukhaus’ und ‘Die Schwierigkeit eine Weide zu überqueren’. Es wurden aber auch Texte aufgenommen, die zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind, wie etwa die obskure Erzählung ‘Der Weinstock’ oder die in ihrer Zuspitzung äußerst modern anmutende Groteske ‘Aufstand der Götter’, in der es um einen Krieg zwischen Katzen und toten Hunden geht.
€0.99
payment methods

About the author

Ambrose Bierce, der 1842 in Ohio geboren wurde, nahm als Freiwilliger am Amerikanischen Bürgerkrieg teil. Später wurde er Journalist und verfasste vor allem Erzählungen, Short-Stories und Gedichte. 1914 verschwand er spurlos, während er als Kriegsberichterstatter in Mexiko unterwegs war. Walter Brunhuber schreibt seit einigen Jahren ebenfalls Erzählungen, aber auch Romane und Theaterstücke. Eines seiner Stücke wurde vor einigen Jahren für den JMR-Lenz-Dramatiker-Preis nominiert.
Language German ● Format EPUB ● Pages 63 ● ISBN 9783742760418 ● File size 0.7 MB ● Publisher neobooks ● City Berlin ● Country DE ● Published 2017 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 5551005E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

8,396 Ebooks in this category