Magnifying Glass
Search Loader

Andreas Neeser 
Wie halten Fische die Luft an 
Gedichte

Support
‘ich wachse durch Risse nach innen und schmecke in Spalten | das ewige Gras | kann man riechen, und hör, zwischen blühenden Sätzen im Sommer, und hör, wie die Bilder sich reiben’: ANDREAS NEESERS GEDICHTE SIND ÜBERAUS SINNLICH – er gestaltet die Welt zu Sprachlandschaften aus Licht und Geschmack, Farbe und Duft, aus Berührung und Klang.

In seinen preisgekrönten, u.a. beim Feldkircher und beim Meraner Lyrikpreis ausgezeichneten Gedichten tritt Andreas Neeser in einen sensiblen und zugleich aufwühlenden Dialog mit dem Leben: In der Begegnung mit der Landschaft, mit der Erinnerung, mit der Liebe, mit dem Du und mit dem Ich. So fasst er die Fülle des Lebens und Erlebens in FACETTENREICHE SPRACHKUNSTWERKE VOLLER KLANG UND RHYTHMUS – ‘was er schreibt, ist alles reinste Poesie.’ (St. Galler Tagblatt)
€14.99
payment methods

About the author

Andreas Neeser, geboren 1964, lebt in Suhr bei Aarau. Studium der Germanistik, Anglistik und Literaturkritik an der Universität Zürich. Von 2003 bis 2011 Aufbau und Leitung des Aargauer Literaturhauses Lenzburg. Seit 2012 freier Schriftsteller. Zahlreiche Buchveröffentlichungen im Bereich Lyrik und Prosa. Für seine vielfältigen literarischen Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2012 mit Atelierstipendien im Künstlerhaus Edenkoben und im Schriftstellerhaus Stuttgart sowie 2014 mit einem Werkbeitrag der Kulturstiftung Pro Helvetia. Bei Haymon erschienen: ‘Unsicherer Grund’. Erzählungen (2010), ‘Giacomettis Bauch’. Innenansichten (2010), ‘Fliegen, bis es schneit’. Roman (2012) und zuletzt ‘Zwischen zwei Wassern’. Roman (2014).
Language German ● Format EPUB ● Pages 80 ● ISBN 9783709936610 ● File size 13.4 MB ● Publisher Haymon Verlag ● City Innsbruck ● Country AT ● Published 2015 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4433328 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

17,446 Ebooks in this category