Magnifying Glass
Search Loader

Angela Rommeiß 
FIPS, der kleine Spatz 

Support
In dieser Geschichte geht es um heimische Singvögel. Sie leben überall um uns herum, es gibt sie zu hunderten, und doch wissen wir wenig über sie. Diese Geschichte soll Kinder anregen, sich für unsere gefiederten Freunde und deren Lebensraum zu interessieren, deshalb schauen wir einmal durch die Augen eines kleinen Spatzen in die Welt.
Fips schlüpft in einer Mauerritze des Kirchturmes aus dem Ei, lernt fliegen und sich im Spatzenschwarm zu beaupten. Im Winter hat er Mühe, Futter zu finden, deshalb sucht er, wie viele andere Vögel auch, die Nähe der Menschen. Im Frühjahr findet er ein Weibchen, baut ein Nest und sieht seine ersten Jungen schlüpfen. Doch ein Gewittersturm zerstört das zweite Gelege, sein Weibchen ertrinkt und Fips fliegt traurig drauflos: Nur fort! Er landet im Wald, wo seltsame Vögel leben und alles ganz fremd und bedrohlich ist. Auf dem freien Feld ist es ihm lieber, vor allem, weil er sich einem Schwarm Feldsperlinge anschließen kann. Und als er das kleine Mädchen wiedersieht, das er schon von seinem Leben am Kirchturm kennt, folgt er ihr zurück in sein Dorf, wo er den anderen Spatzen im nächsten Winter seine Abenteuer erzählen kann.
€2.99
payment methods

About the author

Ich bin Angela, seit 26 Jahren verheiratet und Mutter von vier Kindern, von denen das älteste selbst schon verheiratet ist und das Jüngste noch auf Starwarskarten steht. Ich lebe auf dem Land, habe Hund und Katzen und gebe mich leidenschaftlich der Gartenarbeit hin. Da ich z.Z. Hausfrau bin, schreibe ich nebenbei viel, vor allem im Winter. In unserem Dorf organisiere ich Kaffeeklatsch und Weihnachtsfeier für die Rentner. Außerdem gehe ich gerne Kegeln. Lesen ist seit frühester Kindheit mein lieb
Language German ● Format EPUB ● Pages 46 ● ISBN 9783738018257 ● File size 7.3 MB ● Age 17-12 years ● Publisher neobooks Self-Publishing ● City Berlin ● Country DE ● Published 2015 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4052352E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

4,449 Ebooks in this category