Magnifying Glass
Search Loader

Anna Palm 
Schmetterling aus Staub 

Support
Die Stadt, in der die 16-jährige Mika lebt, gleicht dem Paradies: Blumen blühen überall, die Menschen lächeln einander freundlich an und die Sonne scheint 365 Tage im Jahr. Dennoch ist Mika nicht glücklich. Seit sie vor acht Jahren am staatlich angeordneten Persönlichkeitstest teilnehmen musste, ahnt sie, dass die Realität außerhalb von Seelenheide ganz anders aussieht, als sie das Fernsehen glauben machen will.
Ihre Vermutung bestätigt sich, als eines Tages ein fremder Junge auf der Mauer in ihrem Garten sitzt. Aaron gehört zu den ‘Risikos’, die als Kinder von ihren Eltern getrennt werden, weil sie sich zu Freidenkern entwickeln könnten. Die Regierung hat Angst vor ihnen, nennt sie Verbrecher – und sperrt sie ein. Aaron konnte fliehen und will nun das System stürzen, das ihn und Tausende andere aussortiert hat.
Mika ist vom ersten Moment an fasziniert von Aaron und begibt sich mit ihm auf die gefährliche Mission. Doch schon bald muss sie sich nicht nur mit Kopfgeldjägern auseinandersetzen, sondern auch mit Janna, die bei dem Test zum ‘Machtmenschen’ erkoren wurde.
€9.99
payment methods

About the author

Anna Palm wurde 1995 in Aachen geboren und ist Schülerin an einem Gymnasium in Neuss. Nach ihrem humorvollen Debütroman ‘Ellen, Schutzengel’ und der Dystopie ‘Die Selbstvergessenen’ erscheint nun ihr drittes Buch im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag.
Language German ● Format EPUB ● Pages 344 ● ISBN 9783847511892 ● Publisher Schwarzkopf & Schwarzkopf ● Country DE ● Published 2013 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2939075 ● Copy protection Social DRM

91,350 Ebooks in this category