Magnifying Glass
Search Loader

Armin Thommes 
Die Macht des Bewusstseins 
Ein philosophisch-spiritueller Erfahrungsweg

Support
Die hier vorgestellten Gedanken basieren auf eigenen, äußerst ungewöhnlichen Erfahrungen und auf empirischen Daten in Bezug auf sonderbare Bewusstseins-Phänomene. Die vielen erstaunlichen Erfahrungsdaten sind im Rahmen des wissenschaftlichen Beschreibungskontextes kaum zu erklären. Daher entwirft Dr. Thommes ein neues Bewusstseinskonzept. Er nennt es das „Modell der externen Bewusstseinsfelder“.
Erst damit werden die sensationellen Erlebnisse in veränderten Bewusstseinszuständen (Meditation, Trance, Nahtod usw.) erklärbar – wie zum Beispiel die Begegnungen mit anderen „Wesenheiten“ oder die Erfahrungen der Außerkörperlichkeit. Der traditionelle Gottesbegriff wird zu einem unnötigen Konstrukt. Denn das Bewusstsein selbst offenbart sich als die bedeutendste Macht des Universums. Mit dem Bewusstsein können wir enorme Energien kanalisieren, dadurch die Materie beeinflussen und auf diese Weise auch heilend tätig werden.
Aus dem Inhalt: Seele, Geist und Bewusstsein; Das Modell der externen Bewusstseinsfelder; Sai Baba und ich; Mein Ayahuasca-Ritual; „Wo war ich eigentlich bevor ich geboren wurde?“; Der Moment der Erleuchtung; Über „Sinn“ und „Bedeutung“ des Lebens; Descartes’ „Tierautomaten“; Das „3.Auge“ und die innere Wahrnehmungswelt.
€6.99
payment methods

About the author

Dr. Armin Thommes, 1962 in Oberwesel (Rhein) geboren, arbeitet hauptberuflich als freier Künstler.
Nach seinem Studium der Malerei, Philosophie, Kunstgeschichte und Psychologie an der Universität in Mainz – mit Promotion über Kunstphilosophie und Erkenntnistheorie – eröffnete er in St. Goar-Biebernheim (Nähe Loreley) ein eigenes Galerie-Atelier mit Malschule. Von 1994 bis 1999 war Dr. Thommes Dozent für Kunstphilosophie an der Universität Mainz; seit 2001 leitet er als Dozent für Zeichnung und Malerei Seminare an der Hochschule für Erwachsenenbildung in Bingen.
Darüber hinaus hat sich der Autor von 2005 bis 2011 zum Reiki-Meister/Lehrer, energetischen Heiler sowie zum energetischen Begradigungstherapeuten ausbilden lassen – und in dieser Zeit viele außergewöhnliche Erfahrungen gemacht. Bei seiner energetischen Heilarbeit verbindet er Reiki u.a. mit dem Konzept der Transbioenergie, mit Matrix Energetics und der russischen Informationsmedizin.
Siehe auch: www.Galerie-Thommes.de
Language German ● Format EPUB ● Pages 180 ● ISBN 9783741230226 ● File size 1.3 MB ● Publisher Books on Demand ● Published 2016 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 6857698 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

15,085 Ebooks in this category