Magnifying Glass
Search Loader

Axel Hacke 
Der kleine Erziehungsberater 

Support
‘Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätte eine besonders chaotische Familie. Ich hielt mich für besonders unfähig, Kinder zu erziehen. Ich hatte das Gefühl, niemand leide wie ich unter diesem – wie mir schien – doch sehr ungewöhnlichen Versagen. Dann kamen Briefe: ‘Bei uns zu Hause ist alles genauso wie bei Ihnen.’ Oder: ‘Wissen Sie, ich empfand mich ebenfalls als einsam Scheiternden unter lauter Erfolgreichen. Nun lese ich von Ihrem Untergang. Wie das tröstet!’ Mehr als einer Million Erziehungsberechtigten hat ‘Der kleine Erziehungsberater’ seit seinem Erscheinen Trost und Erleichterung gespendet.
€6.99
payment methods

About the author

Axel Hacke wurde 1956 in Braunschweig geboren und lebt heute als Schriftsteller und Journalist in München. Von 1981 bis 2000 arbeitete er als Reporter und ‘Streiflicht’-Autor bei der ‘Süddeutschen Zeitung’, für deren Magazin er bis heute unter dem Titel ‘Das Beste aus aller Welt’ seit Jahren eine viel gelesene Alltagskolumne schreibt. Seine journalistische Arbeit wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet: Joseph-Roth-Preis (1987), Egon-Erwin-Kisch-Preis (1987 und 1990) und Theodor-Wolff-Preis (1990). Hackes Bücher, zu denen mehrere Bestseller (‘Der kleine Erziehungsberater’, ‘Der kleine König Dezember’) gehören, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Michael Sowa lebt seit seiner Geburt im Jahre 1945 in Berlin. Nach Abschluss eines Kunstpädagogikstudiums 1975 freier Maler und Zeichner. 1995 wurde er mit dem Olaf-Gulbransson-Preis ausgezeichnet.
Language German ● Format EPUB ● Pages 96 ● ISBN 9783888976155 ● File size 2.5 MB ● Publisher Kunstmann, A ● City München ● Country DE ● Published 2012 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2652769 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

707,169 Ebooks in this category