Magnifying Glass
Search Loader

Ben Lehman 
Das geheime Leben 

Support
Zum ersten Mal können sich die jungen Alfas den sagenhaften Groof 049-GS-T1 anschauen. Sie kommen aus dem Staunen überhaupt nicht mehr heraus: Der Groof ist eine richtige Stadt, weit unter der Erde gelegen, streng geheim und so sicher wie Abrahams Schoß. Die Fundamentals stehen allesamt unter Hochspannung und trauen ihren Augen kaum: Seltsame Gestalten wechseln ständig ihre Farben, werden durchsichtig und verschwinden wieder. Überall sitzen Alfas: lesen, diskutieren, üben. Eine Schule unter der Schule. Was für eine geheimnisvolle Welt! Und dann wird ihnen Mark Donner vorgestellt: ihr Beamtrainer! Wow, sie werden beamen lernen? Alle sind jetzt schon aufgeregt. An diesem ersten Abend hält selbstverständlich Professorin Maltus eine Begrüßungsrede für die neuen Alfas mit ausufernden Armbewegungen. Und für Philip gibt es noch eine ganz besondere Überraschung, als er nämlich die Alfakrons aller anderen sieht. Alle Alfakrons sind grün, nur seiner ist violett. „Warum?“, will er natürlich sofort wissen und wird dann auch aufgeklärt: Es ist ein Megakron! Was es bedeutet, einen Megakron zu besitzen, und über welche unglaublichen Fähigkeiten dieser verfügt, erfährt Philip erst nach und nach. Als ob das Leben im Groof nicht ohnehin aufregend genug wäre, weil es so viel zu lernen und zu entdecken gibt, erleben die Fundamentals auch gleich, wie die Alfas arbeiten und aktiv werden, denn es kommt zu einem gemeinen Verrat und der Groof gerät in ernsthafte Gefahr. Philip, mit seinem Megakron, erhält nun auch seine erste Alfaaufgabe! Er soll zusammen mit einer anderen Alfa in einen anderen Groof beamen und etwas abholen. Was das ist? Streng geheime Alfatechnologie, die bei unseren Fundamentals Begeisterung hervorruft und die sie nun einzusetzen lernen. Doch leider ist die Gefahr für den Groof noch immer nicht gebannt. Die Sicherheitsmaßnahmen werden drastisch erhöht, denn inzwischen ist klar, wer für den Verrat verantwortlich ist. Nicht auszudenken, was alles passieren könnte, wenn Fremde Zutritt zum Groof erlangen. Nichts ahnend gerät Philip mitten hinein in sein erstes gefährliches Alfaabenteuer. In diesem Band überschlagen sich die Ereignisse – nicht nur für die Alfas, sondern auch für die Leser. Man bangt einfach mit, ob wohl alles gut ausgehen wird und ist begeistert von den technischen Möglichkeiten der Alfas.
€2.99
payment methods

About the author

Ben Lehman kommt aus dem Bayerischen Wald und lebte in München. Seit zehn Jahren ist der Starnberger See seine neue Heimat. Der Informatiker arbeitete als Programmierer und Systemanalytiker, auch in internationalen Unternehmen in New York und Northampton. Sein erfolgreiches Softwarehaus wurde vor einigen Jahren veräußert. Danach begann er seine ehrenamtliche Tätigkeit für die Peter-Ustinov-Stiftung bis zu dessen Tod, Schwerpunkt die Organisation der Peter-Ustinov-Mädchenschule in Afghanistan.
Language German ● Format EPUB ● Pages 229 ● ISBN 9783752118308 ● File size 2.0 MB ● Age 17-10 years ● Publisher via tolino media ● City München ● Country DE ● Published 2020 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 7770172 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

37,339 Ebooks in this category