Search Glass
Search Loader
Visa, Mastercard, Amexco, Discover, ELV, Paypal
Please review our Terms and Privacy Protection

Nach der Varusschlacht und einigen Folgekämpfen unterließen es die Römer, das Gebiet rechts des Rheines zur Provinz zu machen. Die Germanen blieben außerhalb des Reichsverbandes, was zu tiefgreifenden Folgen für die deutsche und die europäische Geschichte führte. Die Germanen sind zwar nicht die alten Deutschen, aber doch wesentlicher Teil der deutschen Vorgeschichte. Die Vorlesung stellt verschiedene Definitionen der Germanen vor, angefangen mit Caesars Prägung des Germanenbegriffs bis hin zu einigen Ergebnissen der modernen wissenschaftlichen Diskussion. Unter Germanen versteht man eine bunte Fülle von Völkern, die in heftiger Bewegung und im permanenten Widerstreit standen. Gerade diese Instabilität der inneren Verhältnisse erklärt die Entstehung des germanischen Kriegertums, das dann für die Geschicke des Imperium Romanum von entscheidender Bedeutung war.
Format
mp3-audiobook
Language
german 
Age
14 -
Duration
51 min
File Size
48.7 MB
Quality
128 kBit/s
retrievable
24 months after purchase
Copy Protection
none
Publisher
Komplett-Media
Edition
Published
Product No.
AU2226491

'Alte Geschichte: Die Germanen' by Bleckmann, Bruno is a digital mp3 audiobook for direct download to PC, Mac, Notebook, Tablet, iPad, iPhone, Smartphone or MP3-player.


Similar Products


Last clicked

Testimonials

Popular searches

Alte Geschichte: Die Germanen mp3 audiobook download Bleckmann, Bruno mp3
Only bots will follow this link
Catalog
Support
Loading