Magnifying Glass
Search Loader

C.J. Sansom 
Pforte der Verdammnis 
Historischer Kriminalroman | Jetzt als Serie bei Disney+

Support
Shardlake: jetzt als Serie bei Disney+
England, im Jahre 1537: Die Reformation ist in vollem Gange, Heinrich VIII hat sich selbst zum ‘Oberhaupt der Kirche’ ernannt und unter Thomas Cromwells Befehl reisen Kommissare durchs Land, die die Klöster inspizieren sollen. 
Im Kloster von Scarnsea an der Südküste Englands sind derweil die Dinge gänzlich außer Kontrolle geraten. Einem von Cromwells Kommissaren ist dort mit einem einzigen Säbelhieb der Kopf vom Rumpf abgetrennt worden. In der folgenden Nacht wird ein schwarzer Hahn auf dem Altar geopfert. Wer steckt dahinter? Und warum?
Matthew Shardlake, Rechtsanwalt und lange Zeit ein Befürworter der großen Reformation, wird von Cromwell nach Scarnsea beordert, um die Sachlage zu klären.
Aber je mehr er ermittelt, desto klarer wird ihm auch, dass er im Grunde niemandem und nichts trauen kann…..
Ein furioser Kriminalroman, der hinter den Mauern eines südenglischen Klosters ein teuflisches Szenario entfaltet.
Alle Bände der Matthew-Shardlake-Serie:

– Die Pforte der Verdammnis
– Das Feuer der Vergeltung
– Der Anwalt des Königs
– Das Buch des Teufels
– Der Pfeil der Rache
– Die Schrift des Todes
– Die Gräber der Verdammten
€8.99
payment methods

About the author

Irmengard Gabler war nach dem Studium der Anglistik und Romanistik in Eichstätt und London einige Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für romanische Literaturwissenschaft an der Universität Eichstätt tätig. Seit 1993 übersetzt sie Belletristik und Sachbücher aus dem Englischen, Französischen und Italienischen (u.a. Cristina Campo, Serena Vitale, Philippe Blasband, Christopher J. Sansom, John Dickie, Adam Higginbotham). Die Übersetzerin lebt in München.
Language German ● Format EPUB ● Pages 480 ● ISBN 9783104037066 ● File size 1.1 MB ● Translator Irmengard Gabler ● Publisher FISCHER E-Books ● City Frankfurt am Main ● Country DE ● Published 2015 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4410003E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

4,419 Ebooks in this category