Magnifying Glass
Search Loader

Carsten Schröder 
Vom einfachen Foto zum besonderen Bild 
Kreative Photoshop-Workshops

Support
Beeindruckende Fotos kommen nur in Ausnahmefällen genau so aus der Kamera. Nicht nur in der Digitalfotografie – das war schon zu Zeiten von Ansel Adams so. Oft ist der Ausgangspunkt eine eher unscheinbare Aufnahme, die erst durch geeignete Bearbeitung ihre besondere Qualität erhält. In diesem Buch wird der Workflow vom Ausgangsbild bis hin zur Präsentation eines Eyecatchers gezeigt. Es zeigt an praktischen Beispielen den Nutzen der Photoshop-Funktionen, die für den Fotografen wirklich wichtig sind, insbesondere der Ebenentechniken. Carsten Schröder fügt diese Funktionen zu einem Workflow zusammen, den man nachvollziehen und dann auch auf eigene Bilder anwenden kann. Er beginnt mit dem Einstieg in die Ebenentechnik von Photoshop (CS6 und frühere Versionen) und zeigt dann zunehmend anspruchsvolle Bearbeitungsfolgen bis hin zu aufwändigen Workflows für Fortgeschrittene und für Leser, die sich über die grundlegenden Techniken im ersten Teil des Buchs die Grundkenntnisse erarbeitet haben. Für den anspruchsvollen Fotografen, der mehr aus seinen Bildern machen, sich aber nicht in der endlosen Tiefe von Photoshop verlieren möchte, ist dieses Buch der richtige Wegbegleiter.
€32.90
payment methods

About the author

Carsten Schröder gilt als einer der begabtesten deutschen Amateurfotografen. Er hat an nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen und nicht wenige davon gewonnen. Seine Bilder wurden mehrfach in Fotozeitschriften veröffentlicht. Sein Wissen gibt er in Fotokursen und Workshops weiter. 2011 erhielt er die Auszeichnung A.FIAP (Artiste FIAP) des weltweit tätigen Dachverbandes für Amateur- und Profifotografen. Im ‘richtigen’ Leben ist Carsten Schröder Chemietechniker, was ihm nicht immer die Zeit lässt seinem fotografischen Hobby nachzugehen.
Language German ● Format EPUB ● Pages 160 ● ISBN 9783864912559 ● File size 43.5 MB ● Publisher dpunkt ● City Heidelberg ● Country DE ● Published 2012 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2670225 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

1,682 Ebooks in this category