Magnifying Glass
Search Loader

Christa Schyboll 
In jedem Genie steckt auch ein kleiner Idiot 
Kurze, scharfzüngige Be-oh!-bachtungen

Support
Adobe DRM
Cover of Christa Schyboll: In jedem Genie steckt auch ein kleiner Idiot (ePUB)
In jedem Genie steckt auch ein kleiner Idiot – Während das Geniale in uns sich meist ziert und rar nach außen macht, prescht der kleine Idiot in uns im Alltag doch öfter einmal ungerufen hervor. Man könnte auch locker sagen: Immer wieder erwischen wir unsere Mitmenschen und uns selbst dabei, in besonderen Momenten nicht immer ganz bei Trost zu sein, mal hin und wieder neben der Kappe zu sein oder nicht ganz dicht im Oberstübchen – irgendwie halt ein wenig verrückt, wenn wir uns bei Kleinigkeiten mal wieder idiotisch anstellen. Haben wir Glück, dann trägt es auch schon einmal Züge des Liebenswerten oder Humorvollen.

In diesem aphoristisch-humorigen Werk setzt die Autorin auf die Lust der Leser, sich auf das Gesagte zu konzentrieren und nicht traurig darüber zu sein, dass den meisten von uns das Genie als Ausnahmepersönlichkeit einfach nicht gelingen will. Das ist das Los der Masse, auch wenn wir uns schon als Individualisten fühlen. Doch lernen wir die kleinen idiotischen Fehler des Alltags lässig nehmen und erkennen dabei, dass es den Mitmenschen nicht wesentlich besser geht, dann dürfen wir uns getrost zurücklehnen und uns über unsere kleinen Talente auch freuen.

Wichtig ist nur, dass der kleine Idiot in uns niemals den Chefposten unserer Persönlichkeit übernimmt, sondern die Vernunft siegt, wenn der alltägliche Irrsinn wieder einmal sein Tänzchen aufzuführen gedenkt.
€4.99
payment methods

About the author

Christa Schyboll (* 1952 in Sinzig) arbeitete als Presse- und Vorstandsassistentin sowie als Redakteurin und Sachbearbeiterin. Heute arbeitet sie als Kolumnistin und Buchautorin in den Genres: Roman, Aphorismus, Short-Story, Kolumnen, Sachbuch, Sachartikel und Lyrik. Ihre bisher realisierten Buchprojekte umfassen drei Romane, eine 26teilige Kinderbuchserie, sieben aphoristische Werke, Kurzgeschichten, ein Gedichteband und eine Satire zum Partnerschaftsspektakel. 2016 stellte sie Ihren Roman ‘Besessen – Die anderen Bewohner’ in einer Lesung anlässlich der Leipziger Buchmesse dem Publikum vor. Viele Einzelwerke ihres Schaffens aus Kolumnen, Aphorismus und weiteren Genres sind in über 50 Büchern anderer Autoren und in Anthologien veröffentlicht.
Language German ● Format EPUB ● Pages 25 ● ISBN 9783753108612 ● File size 0.2 MB ● Age 99-17 years ● Publisher epubli ● City Berlin ● Country DE ● Published 2020 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 7642138 ● Copy protection Adobe DRM
Requires a DRM capable ebook reader

More ebooks from the same author(s) / Editor

707,169 Ebooks in this category