Magnifying Glass
Search Loader

Christian Valduga 
Herstellen von Bohrungen in Stahl (Unterweisung Metallbauer /-in) 

Support
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Ad A Handwerk / Produktion / Gewerbe – Mechanische Berufe, Metall und Kunststoff, Note: 1.5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Didaktische Überlegung – Angaben zum Auszubildenden:
Der Auszubildende befindet sich zum Unterweisungszeitpunkt im 7. Monat des 1. Ausbildungslehrjahres. Er besitzt einen Realschulabschluss ( Mittlere Reife ) und verfügt über ein Grundwissen von Bohrertypen und Stahlarten. Aufgrund dieser Gegebenheiten kann ich auf das vorhandene Wissen bei meiner Unterweisung aufbauen. Der Auszubildende befindet sich in der späten Adoleszenz. *** Führungsstil:
Für meine gesamte Unterweisung wähle ich den demokratischen (partnerschaftlichen) Führungsstil, außer bei dem Theoretischen Unfallverhütungsvorschriften. Hier muss ich wegen der Wichtigkeit, autoritär (hierarchischer Führungsstil) auftreten. *** Ort, Zeit und Dauer:
Die sachliche und zeitliche Gliederung im betrieblichen Ausbildungsrahmenplan wird durch die Verordnung der Berufsausbildung zum Metallbauer festgelegt (§4 Absatz 2 Nr. 11d). Daher sollte die Lehrunterweisung nach Möglichkeit an einem ruhigen Ort ( z.B. Lehrwerkstatt ) durchgeführt werden. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass der Auszubildende nicht von Umwelteinflüssen (Produktionslärm, Kollegen und Kunden) abgelenkt wird. Ein guter Zeitpunkt für die Einzel-Lehrunterweisung ist der Mittwoch (Wochenhöchstform) und die Zeit nach der Frühstückspause ~ 9:15 Uhr (Tageshöchstform). Für meine Lehrunterweisung habe ich eine Dauer von 60 Minuten eingeplant. *** Arbeitsschutz:
Der Auszubildende trägt bei der Unterweisung eine Latzhose, einen Arbeitspullover, Arbeitsschutzschuhe mit Stahlkappe.
€13.99
payment methods
Language German ● Format PDF ● Pages 11 ● ISBN 9783640621057 ● File size 0.5 MB ● Publisher GRIN Verlag ● City München ● Country DE ● Published 2010 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 3714198 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

4,581 Ebooks in this category