Magnifying Glass
Search Loader

David Herbert Lawrence 
Der Mann, der Inseln liebte 
Erzählung

Support
D. H. Lawrence’ grandiose Erzählung über die Abgründe der menschlichen Existenz – neu übersetzt von Benjamin Lebert: Ein Mann liebt Inseln. Er sucht sein Glück auf einer sturmumtosten Insel. Hier erschafft er sich seine eigene Welt, richtet alles nach seinen Vorstellungen ein. Doch schon bald wird sein Glück bedroht, nicht von Wind und Wellen, sondern von den anderen Menschen. Also flüchtet der Mann auf eine kleinere Insel und schließlich auf eine noch kleinere Insel, bis er schließlich ganz allein ist, allein mit dem Meer. Immer tiefer verliert er sich in sich selbst, in seinen Wünschen und Sehnsüchten. Eine Geschichte über einen Menschen, der den Rückzug aus der Welt wagt, um die Gezeiten, die Schwingungen der Seele zu spüren, um sich sein eigenes Paradies zu erschaffen.
€11.99
payment methods

Table of Content

Cover
Titelseite
Vorwort
Erste Insel
Zweite Insel
Die dritte Insel
Der Übersetzer
Über D. H. Lawrence
Impressum

About the author

Benjamin Lebert lebt in Hamburg. Er hat mit zwölf Jahren angefangen zu schreiben. 1999 erschien sein erster Roman Crazy, der in 33 Sprachen übersetzt und von Hans-Christian Schmid fürs Kino verfilmt wurde. 2014 erschien sein sechster Roman Mitternachtsweg.
Language German ● Format EPUB ● Pages 80 ● ISBN 9783455813807 ● File size 0.5 MB ● Translator Benjamin Lebert ● Publisher Hoffmann und Campe ● City Hamburg ● Country DE ● Published 2015 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4445919 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

918 Ebooks in this category