Magnifying Glass
Search Loader

Dirk Fleischer 
Ueber Schulinspection oder Beweis wie nachtheilig es in unsern Zeiten sei die Schulinspection den Predigern zu überlassen und wie vortheilhaft es dagegen sein würde die Prediger der Inspection der Schullehrer zu unterwerfen. 
Von M. J. H. P. Seidenstücker (1797)

Support
Adobe DRM
Cover of Dirk Fleischer: Ueber Schulinspection oder Beweis wie nachtheilig es in unsern Zeiten sei die Schulinspection den Predigern zu überlassen und wie vortheilhaft es dagegen sein würde die Prediger der Inspection der Schullehrer zu unterwerfen. (PDF)
€21.00
payment methods

Table of Content

Dirk Fleischer: Staat und Schulaufsicht. Johann Heinrich Philipp Seidenstückers Kampf gegen die geistliche Aufsicht über das Schulwesen

Text:

Johann Heinrich Philipp Seidenstücker: Ueber Schulinspection oder Beweis wie nachtheilig es in unsern Zeiten sei die Schulinspection den Predigern zu überlassen und wie vortheilhaft es dagegen sein würde die Prediger der Inspection der Schullehrer zu unterwerfen

Beilagen:

Seidenstücker: Programm vom Jahr 1804. Vorschlag, die Personalinspectionen der Schulen mit Realinspectionen zu vertauschen

Seidenstücker: Programm vom Jahr 1808. Der Religionslehre muß Religionsübung vorangehen

Seidenstücker: Einleitung zu den Acten

Seidenstücker: Sollte man den Schullehrern nicht mit Gewalt den schwarzen Rock wieder anziehen

Christoph Friedrich Sangerhausen: Ich will doch lieber ein Schulmann seyn, als ein Prediger
Language German ● Format PDF ● Pages 125 ● ISBN 9783869459486 ● File size 0.7 MB ● Editor Dirk Fleischer ● Publisher Traugott Bautz ● Country DE ● Published 2016 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 5001743 ● Copy protection Adobe DRM
Requires a DRM capable ebook reader

114,196 Ebooks in this category