Magnifying Glass
Search Loader

Eberhard Scheffler 
Die 115 wichtigsten Finanzkennzahlen 
Hintergründe, Formeln und Aussagekraft

Support
Finanzkennzahlen richtig verstehen

Finanzinformationen bestimmen unser Leben: Im Wirtschaftsteil der Zeitung, in Politikerreden oder bei Kaufentscheidungen spielen Kennzahlen eine wichtige Rolle. Neben der Entwicklung der Finanzmärkte gilt die Aufmerksamkeit unternehmensbezogenen Finanzdaten, die hauptsächlich den veröffentlichten Abschlüssen der Unternehmen entnommen werden.
Die Finanzkennzahlen bilden maßgebliche Sachverhalte in komprimierter Form ab und lassen „auf einen Blick“ kritische Finanzrelationen und Entwicklungen erkennen.
Für jede der 115 vorgestellten Finanzkennzahlen werden die Berechnungsformel und ein Rechenbeispiel angegeben. Außerdem wird auf die Hintergründe der verwendeten Finanzdaten eingegangen, um die Aussagekraft der einzelnen Finanzkennzahlen zu verdeutlichen.


Der Autor
Professor Dr. Eberhard Scheffler ist Wirtschaftsprüfer. Nach mehrjähriger Prüfungs- und Beratungstätigkeit im In- und Ausland war er viele Jahre als Finanzvorstand zweier internationaler Konzerne tätig und lehrte an der Universität Hamburg. Er war Gründungspräsident der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung (2005–2007) sowie Mitglied des deutschen Standardisierungsrats (2000– 2004) und der European Financial Reporting Advisory Group. Er ist Mitherausgeber des Beck`schen Handbuchs der Rechnungslegung.
€7.99
payment methods
Language German ● Format EPUB ● Pages 152 ● ISBN 9783406620188 ● File size 2.1 MB ● Publisher C.H.Beck ● Published 2012 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2483725 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

11,760 Ebooks in this category