Magnifying Glass
Search Loader

Erhard Schümmelfeder 
Krieg im Frieden 
Eine Realsatire zum besseren Fairständnis der Welt

Support
Adobe DRM
Cover of Erhard Schümmelfeder: Krieg im Frieden (ePUB)
Zufällig entdeckt der Musiker Phil im Telefonbuch den Namen seines Erzrivalen Sebastian Giese, den er seit fünfzig Jahren nicht mehr gesehen hat. Phil verspricht Vera, seiner Frau, auf eine eher peinliche Begegnung mit dem einstigen Widersacher zu verzichten. Wird Phil sein Versprechen halten? Wir wissen es nicht, ahnen aber, dass uns hier allerlei turbulente Ereignisse für eine Stunde köstlich unterhalten werden. Leser, die ‘Komische Leute’, ‘Die Ermordung meiner Frau’ oder ‘Die Fliege des Bischofs’ kennen, werden auch in diesem satirischen Werk über menschliche Abgründe, Fehler und Irrtümer der Jugend voll auf ihre Kosten kommen.
€1.49
payment methods

About the author

Über den deutschen Satiriker Erhard Schümmelfeder ist bis heute nur sehr wenig bekannt. Fest steht, dass der Autor am 29. Dezember 1854 in der ostwestfälischen Stadt Beverungen an der Weser geboren wurde. Er hatte eine harte Kindheit und konnte bis zu seinem sechsten Lebensjahr weder schreiben noch lesen. Heute verfasst er eifrig Romane, Erzählungen, Aphorismen und Gedichte über die Menschen dieser Zeit. Veröffentlichungen: ‘Das Ende der Unendlichkeit’, Roman, ‘Picknick in Plunderland’, Roman, S
Language German ● Format EPUB ● Pages 36 ● ISBN 9783847648505 ● File size 0.9 MB ● Publisher neobooks ● City Berlin ● Country DE ● Published 2013 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2766782E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Adobe DRM
Requires a DRM capable ebook reader

More ebooks from the same author(s) / Editor

9,668 Ebooks in this category