Magnifying Glass
Search Loader

Erik Heintz & Severin Groebner 
Der Hypochonder 
Ein Handbuch für alle, die gerne leiden.

Support
Von Aua bis Zipperlein in nicht alphabetischer Reihenfolge



Diese Situation kennt fast jeder: Man steht in der Schlange an der Supermarktkasse und jemand hustet einem ungebremst in den Nacken. Für manchen ist das Grund genug zur Panik: die feuchten Tröpfchen, prall gefüllt mit bedrohlichen Erregern und gefährlichen Krankheitsüberträgern, werden jetzt langsam mit jedem Atemzug in den eigenen Körper kriechen und uns schwer krank machen. Oder die erste Nacht im Hotelzimmer: wo tummeln sich die gefährlichen Keime…?! Warum googeln wir eigentlich nur allzu gerne bedrohliche Krankheiten oder vergnügen uns an seltenen Krankheiten in unserem Gesundheitslexikon.

Dr. med. Erik Heintz weiß es: tief im Herzen sind wir alle Hypochonder – nur eben mal mehr und mal weniger ausgeprägt. In einem gnadenlosen Balanceakt zwischen wissenschaftlicher Genauigkeit und Unterhaltung klärt Dr. Heintz den Leser über das Wesen des Hypochonders auf. Der Autor entlarvt die Besorgnis um die eigene Gesundheit als eine völlig normale Urangst und zeichnet gekonnt humorvoll die Grenzen zur wahren Hypochondrie. Ihm zur Seite stehen in diesem Buch der vielfach ausgezeichnete Wiener Kabarettist Severin Gröbner und der renommierte Münchener Comiczeichner und Illustrator Christian Moser
€6.99
payment methods

About the author

Christian Moser lebt als Comiczeichner und Illustrator in München. Zu seinen bekanntesten Werken gehören ”Die Monster des Alltags“, die er auch live zusammen mit Severin Groebner präsentiert.
Language German ● Format EPUB ● ISBN 9783641038915 ● File size 1.3 MB ● Publisher Südwest ● City München ● Country DE ● Published 2010 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2167900 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

9,681 Ebooks in this category