Magnifying Glass
Search Loader

Fatih Ilhan 
Die sechs Kassenschritte im Service (Unterweisungsentwurf Systemgastronomie) 

Support
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Ad A Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: 2, 0, Industrie- und Handelskammer zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterweisung umfasst einen Teil des Ausbildungsberufsbildes (§ 4 Nr.5 Umgang mit Gästen, Beratung und Verkauf) der Verordnung über die Berufsausbildung im Gastgewerbe – explizit zum Fachmann für Systemgastronomie. Dieses wird dargestellt durch: „Die sechs Schritte im Service“.

Da die Erarbeitung der sechs Schritte im Service zur Bedienung der Gäste zunächst theoretisch erfolgt, wurde die Unterweisungsmethode des Lehrgesprächs gewählt. Bei dieser Methode wird der Auszubildende die sechs Schritte und die wichtigsten Aspekte selbstständig erarbeiten und hat somit einen hohen Lerneffekt.

Im Anschluss an das Lehrgespräch erfolgt die praktische Umsetzung des theoretisch Erlernten mit Hilfe eines Rollenspiels. Hierbei kann der Auszubildende zeigen, was er verstanden beziehungsweise nicht ver-standen hat und gegebenenfalls noch offene Fragen klären.
€5.99
payment methods

About the author

Herr Ilhan ist im Jahr 1988 in der Eifel geboren und hat zunächst die Realschule besucht, in der er seinen Realschulabschluss erreichte.
Durch sehr gute Leistungen wechselte er auf ein Gymnasium. Anschließend besuchte er die Höhere Handelsschule, um seine wirtschaftlichen Kenntnisse zu erweitern.
Da er schon immer interessiert an der Systemgastronomie war, begann er zunächst eine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie, welche er mit sehr gutem Erfolg absolvierte. Nach der Ausbildung wurde er ins Management übernommen und begann berufsbegleitend sein wirtschaftswissenschaftliches Studium .
Neben dem Studium und dem Beruf im Management, besuchte er außerdem eine Berufsfachschule, in welcher er die Zusatzqualifikation "Staatlich geprüfter Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft" erreichte.
Herr Ilhan ist zertifizierter Ausbilder und kümmert sich um die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern.

Bei Fragen rund um das Thema Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Brandschutzmanagement können Sie mich gerne über http://arubra.de kontaktieren
Language German ● Format PDF ● Pages 8 ● ISBN 9783668654129 ● File size 0.4 MB ● Publisher GRIN Verlag ● City München ● Country DE ● Published 2018 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 5617126 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

4,560 Ebooks in this category