Magnifying Glass
Search Loader

Frank Schütze 
Best of Friedrich der Große – Mehr als 60 seiner schönsten Weisheiten 

Support
Adobe DRM
Cover of Frank Schütze: Best of Friedrich der Große - Mehr als 60 seiner schönsten Weisheiten (ePUB)
Friedrich der Große oder Fritz (wie der jugendliche Kronprinz genannt wurde) oder der Alte Fritz (wie er im Alter tituliert wurde), ein für die damalige Zeit sehr langes Leben war ihm vorbestimmt. Und ein ausgefülltes Leben dazu. Ihm ist es ergangen wie Goethes Faust, die Geister, die er mit seinem Überfall auf Schlesien weckte, wurde er nie wieder los. Sie bestimmten sein Leben ab 1740 (da war er gerade einmal 28 Jahre alt!).
Schlesien für Preußen zu gewinnen, das war seine Lebensaufgabe. Aber Friedrich hat auch viel geschrieben bzw. schreiben lassen. So sind uns seine vielen Erkenntnisse als (Hobby-) Philosoph erhalten geblieben. 61 der besten und interessantesten davon, haben wir in diesem kleinen Heft für Sie ‘verewigt’.

Uns bleibt dann nur viel Spaß und Neugierde beim Lesen dieser wunderschönen Aphorismen zu wünschen.
€0.99
payment methods

About the author

Fiedrich der Große, geboren 1712, gestorben 1776), König von Preußen ab 1740. War von 1740 bis 1776 preußischer König und lebte in Potsdam (bei Berlin).
Language German ● Format EPUB ● ISBN 9783934537569 ● File size 3.5 MB ● Editor Frank Schütze ● Publisher Agroplant ● City Zützen ● Country DE ● Published 2013 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2651024 ● Copy protection Adobe DRM
Requires a DRM capable ebook reader

More ebooks from the same author(s) / Editor

293 Ebooks in this category