Magnifying Glass
Search Loader

Franz Kafka 
Ein Hungerkünstler 

Support
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.
Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur.
Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.
»Es war die leichteste Sache von der Welt.« Den Hungerkünstler stört nur, dass seine Show immer nach 40 Tagen abgebrochen wird, »denn für seine Fähigkeit zu hungern fühlte er keine Grenzen.« Er ist eben wirklich ein Künstler. Aber warum hungert er? Würde er essen, wenn man ihm nur das Richtige anbieten würde? Und was könnte das sein?
€0.99
payment methods

About the author

Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren. Nach einem Jurastudium, das er 1906 mit der Promotion abschloss, trat Kafka 1908 in die »Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt« ein, deren Beamter er bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung im Jahr 1922 blieb. Im Spätsommer 1917 erlitt Franz Kafka einen Blutsturz; es war der Ausbruch der Tuberkulose, an deren Folgen er am 3. Juni 1924, noch nicht 41 Jahre alt, starb.
Language German ● Format EPUB ● Pages 11 ● ISBN 9783104011639 ● File size 0.6 MB ● Editor Roger Hermes ● Publisher FISCHER E-Books ● City Frankfurt am Main ● Country DE ● Published 2010 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2153312E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

33,956 Ebooks in this category