Magnifying Glass
Search Loader

Frederik Hetmann 
Das große Buch der Indianer-Märchen 

Support
Dieser Sammelband enthält die Texte der vergriffenen Einzelbände ‘Büffelfrau und Wolfsmann’ und ‘Der grüne Vogel’ sowie Auszüge aus dem ‘Indianerlexikon’. Es handelt sich bei dieser Sammlung um indianische Märchen und Mythen aus Nord- und Mittelamerika. Der Herausgeber Frederik Hetmann hat sich die Geschichten entweder selbst erzählen lassen oder er hat auf Quellen zurückgegriffen, die frei von den Veränderungen und Verfälschungen der Weißen sind, die die Märchen erstmals zu Papier gebracht haben. (Die indianischen Völker hatten keine Schriftsprache, alle Erzählungen wurden mündlich weitergegeben.)Die Motive reichen von den Mythen über den Beginn der Menschenwelt bis zu den Geschichten über Helden und Gauner.Die Textauswahl aus dem Indianerlexikon liefert das Hintergrundwissen zu den einzelnen Stämmen, ihren Mythen, Traditionen, Lebensräumen und Zeremonien.
€9.99
payment methods

About the author

Frederik Hetmann wurde 1934 in Breslau geboren, flüchtete als Kind in den Westen. Er veröffentlichte Romane und Sachbücher für Kinder und Jugendliche. Dabei zehrte er von seinen zahlreichen eigenen Reisen. Er wurde vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Deutschen Jugendbuchpreis, dem Wetzlarer Phantastik-Preis und einem Villa-Massimo-Stipendium. 2006 starb Frederik Hetmann in Limburg.
Language German ● Format PDF ● Pages 480 ● ISBN 9783868263107 ● File size 12.4 MB ● Editor Frederik Hetmann ● Publisher Königsfurt-Urania Verlag ● City Kiel ● Country DE ● Published 2015 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4399059 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

10,082 Ebooks in this category