Magnifying Glass
Search Loader

Frederik Hetmann 
Märchen aus Wales 
Zum Erzählen und Vorlesen

Support
Wales ist ein Land, das voller Märchen und Sagen, Mythen, Legenden und bardischer Lieder steckt. Noch heute gibt es alljährlich in Wales einen Wettstreit der Barden und Märchenerzähler, das Eisteddford.

Frederik Hetmann hat die vorliegende Sammlung in mehrere Kapitel eingeteilt. Unter der Kapitelüberschrift ‘Abenteuer, Schatzsuche und Zauber’ stellt er Märchen und Mythen vor, die an die eigenständige Geschichte dieser keltischen Region der britischen Inseln erinnern, der Teil ‘Liebe und Leidenschaft’ weist darauf hin, dass einige der großen Liebesgeschichten – so beispielsweise Tristan und Isolde – welche Dichter und Musiker in ganz Westeuropa beschäftigt haben, ihren Ursprung in Wales haben. Ein weiteres Thema sind die ‘Feen’, die Bewohner der Anderswelt und ihr Eingreifen in das Leben der Sterblichen.

Das ausführliche Vorwort über die Geschichte des Landes und die Tradition seiner Volksdichtung dürfte diesen Band nicht nur für Märchenleser interessant machen, sondern auch für Wales-Reisende eine reizvolle Anregung sein, das Land und seine Menschen auf diese Weise kennenzulernen.
€6.99
payment methods

About the author

Frederik Hetmann wurde 1934 in Breslau geboren, flüchtete als Kind in den Westen. Er veröffentlichte Romane und Sachbücher für Kinder und Jugendliche. Dabei zehrte er von seinen zahlreichen eigenen Reisen. Er wurde vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Deutschen Jugendbuchpreis, dem Wetzlarer Phantastik-Preis und einem Villa-Massimo-Stipendium. 2006 starb Frederik Hetmann in Limburg.
Language German ● Format PDF ● Pages 192 ● ISBN 9783868263121 ● File size 1.7 MB ● Editor Frederik Hetmann ● Publisher Königsfurt-Urania Verlag ● City Kiel ● Country DE ● Published 2015 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4399062 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

10,084 Ebooks in this category