Magnifying Glass
Search Loader

GRIN Verlag (Hrsg.) 
Wie schreibe ich eine Hausarbeit? Schritt für Schritt von der Ideenfindung bis zur fertigen Seminararbeit 
Alles zu Recherche, Struktur und Formatierung

Support
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Ratgeber – Schule, Bildung, Pädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Effektiv recherchieren, korrekt zitieren, logisch argumentieren: Das Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit ist eine komplexe Angelegenheit, die gerade Studienanfänger/innen oft überfordert. Wie organisiere ich mich vor Schreibbeginn? Wie formatiere ich sauber und zeitsparend? Und was ist überhaupt „wissenschaftlicher Stil“?

Das Lektor Innenteam des GRIN Verlags beantwortet diese und alle weiteren Fragen rund um das Thema „Wie schreibe ich eine Hausarbeit?“. Der umfassende und praxisorientierte Leitfaden richtet sich an Studierende aller Fächer. Schüler, Studenten, Absolventen und Doktoranden erhalten wertvolle Strategien und Tipps, was es beim Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit zu beachten gilt – Schritt für Schritt, von der Themenfindung bis zur letzten „Schönheitskorrektur“.

Der Aufbau des Buches entspricht dabei den Arbeitsschritten beim Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit – egal ob Facharbeit in der Schule, Seminararbeit im Studium oder Masterarbeit und Dissertation. Die einzelnen Kapitel können unabhängig voneinander gelesen werden. Während sich der erste Teil unerlässlichen Vorarbeiten – wie Arbeitsplanung, Literaturrecherche etc. – sowie methodischen und inhaltlichen Aspekten widmet, behandeln die letzten beiden Kapitel Orthographie, Kommasetzung und Formatierung. Die Verfasserinnen und Verfasser von „Wie schreibe ich eine Hausarbeit?“ verfügen durch ihren akademischen Hintergrund und ihre Tätigkeit im GRIN Verlag über langjährige Erfahrung im Umgang mit wissenschaftlichen Arbeiten.
€4.99
payment methods
Language German ● Format EPUB ● Pages 163 ● ISBN 9783668247185 ● File size 3.1 MB ● Publisher GRIN Verlag ● City München ● Country DE ● Published 2016 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4911953 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

4,581 Ebooks in this category