Magnifying Glass
Search Loader

Hansjörg Schneider 
Nilpferde unter dem Haus 
Erinnerungen, Träume

Support
Über einen Zeitraum von zehn Jahren hinweg hat Hansjörg Schneider Tagebuch geführt. Er notiert Lektüren, Begegnungen, Projekte. Er hält die Glücks­momente fest, die der Tag bringt, und die Alpträume, die ihn in der Nacht heimsuchen. Und immer wieder führt die dichteste Gegenwart zurück in die Vergangenheit, die ihn nicht loslässt. Hansjörg Schneider protokolliert sein Leben – schonungslos gegen sich und die Welt, berührend und mit lakonischem Humor.
€7.99
payment methods

About the author

Hansjörg Schneider, geboren 1938 in Aarau, arbeitete als Lehrer und als Journalist. Mit seinen Theaterstücken, darunter ›Sennentuntschi‹ und ›Der liebe Augustin‹, war er einer der meistaufgeführten deutschsprachigen Dramatiker, seine ›Hunkeler‹-Krimis führen regelmäßig die Schweizer Bestsellerliste an. 2005 wurde er mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Er lebt als freier Schriftsteller in Basel.
Language German ● Format EPUB ● Pages 224 ● ISBN 9783257601558 ● File size 1.4 MB ● Publisher Diogenes ● City Zürich ● Country CH ● Published 2012 ● Edition 2 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2486812 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

5,846 Ebooks in this category