Magnifying Glass
Search Loader

Harry Flatt-Heckert 
Einstein, Gott und meine Brüder 
Biografie eines verwirrten Daseins. Oder: Wie ein Hintern mir die Welt erklärte

Support
Das Leben ist schön. Harry lebt glücklich vor sich hin. Er ist selbständig, erfolgreich, glücklich verheiratet und hat zwei tolle Söhne. Bis vor fünf Jahren. Danach wurde es anders. Denn seine Frau ist seit fünf Jahren krank, sein Vater verliert den Verstand und er selbst wird mit Mitte fünfzig von einem Schlaganfall überrascht. Weitere Katastrophen reichen sich die Klinke in die Hand. Aber jeder Hiobsbotschaft hat er tapfer die Stirn geboten. Bis der Besuch eines Betriebsprüfers ihn an den Rand des Ruins treibt. Und dann schreibt er dieses Buch. Ein Buch über sein Leben, seine verkorkste, wunderschöne Kindheit, seinen verzweifelten Versuch, Philosophie zu studieren, darüber, wie er dann aus Versehen Pastor wurde und wie er sich heillos in seinem verwirrten Dasein verstrickt. Bis er eines Tages seine Frau trifft, deren Hintern ihm die Relativitätstheorie erklärt und sein kleines Universum neu ordnet.

Ein Irrwitzig schneller, sensibler und anrührender Durchmarsch durch ein Leben, das zum Glück noch nicht zu Ende ist und über dem wie ein leuchtender Stern die Liebe steht.
€9.99
payment methods

About the author

Eigentlich bin ich Freier Theologe, Psychologe und Pädagoge. Eigentlich habe ich einen sehr ernsten Beruf. Eigentlich erlebe ich aber auch immer viel Lustiges. Und Trauriges. Und Schlimmes. Und Banales. Was das Leben so hergibt. Eigentlich wollte ich auch nie Bücher schreiben. Ganz ehrlich. Nie. Eigentlich habe ich auch gar keine Zeit für sowas. Aber manchmal geht es eben nicht anders.
Language German ● Format EPUB ● Pages 282 ● ISBN 9783737578523 ● File size 0.4 MB ● Age 99-17 years ● Publisher epubli ● City Berlin ● Country DE ● Published 2015 ● Edition 2 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4773198 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

68,253 Ebooks in this category