Magnifying Glass
Search Loader

Joachim Ringelnatz 
Joachim Ringelnatz für Große und Kleine 
Mit Bildern von Reinhard Michl – Herausgegeben von Günter Stolzenberger

Support
Ein Lesespaß für Jung und Alt
Satirisch-heitere Gedichte, oft hintergründig oder zum Kringeln, sind das Markenzeichen des berühmten Autors, der sich Ringelnatz, das Seepferdchen, nannte. Sein bürgerlicher Name war Hans Gustav Bötticher.


Wem dieser grandiose Wortspieler noch nicht vertraut ist: Dieses wunderschön illustrierte Buch bietet Gelegenheit, es nachzuholen. Aber auch Ringelnatz-Fans werden in dieser Sammlung neue Facetten des Dichters entdecken.
€7.99
payment methods

About the author

Reinhard Michl, geboren 1948 in Niederbayern, machte zunächst eine Lehre als Schriftsetzer und studierte dann an der Fachhochschule für Grafik-Design und später an der Akademie der Bildenden Künste in München. Schon bald gelang es ihm, sich vor allem als Zeichner und herausragender Kinderbuchillustrator einen Namen zu machen. Einige dieser Bücher für Kinder wurden zu Bestsellern. Für seine Arbeiten wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Rahmen des Deutschen Jugendliteraturpreises.
Language German ● Format EPUB ● Pages 160 ● ISBN 9783423428408 ● File size 12.5 MB ● Editor Günter Stolzenberger ● Publisher dtv Verlagsgesellschaft ● City München ● Country DE ● Published 2015 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4488549 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

17,488 Ebooks in this category