Magnifying Glass
Search Loader

Julian Hartmann 
Schluss mit luschig! 
Anleitung zum Mannsein

Support
Männlichkeit verloren? Perfektes Buch gefunden!
Wer, wenn nicht wir, war bereit für ein modernes, wunderbar wandelbares Rollenbild? Wer, wenn nicht wir, war bereit für Kinder, Küche, Kloputzen? Mittlerweile frage ich mich: Wozu der ganze Mist von wegen neuer sensibler Männlichkeit, wenn es doch noch immer die Arschlöcher der alten Schule sind, die bei Frauen punkten? Aber jetzt ist Schluss mit luschig! Wer diese Sprüche vermeidet, hat schon einiges gewonnen.
11 Sätze, die einen Mann als Weichei outen:
1) «Ich hab’s gleich, Schatz, muss nur noch meine Haare glätten.»
2) «Nenn mich nicht immer Bärchen, Hase!»
3) «Mintgrün lässt mich so blass aussehen.»
4) «Ohne Desinfektionsmittel geh ich nie außer Haus.»
5) «Ayurvedische Reisstempelmassagen könnte ich jeden Tag haben.»
6) «Ich esse ja abends überhaupt keine Kohlenhydrate mehr.»
7) «Wir können auch einfach nur reden.»
8) «Sag mir, was ich tun soll.»
9) «Das kann ich unmöglich alleine tragen, du weißt doch, ich hab Rücken!»
10) «Bist du dir sicher, dass da ein Pflaster reicht?»
11) «Geh ruhig mit ihm aus, ihr seid doch Kollegen.»
Aber wie soll er denn nun sein, der moderne Mann? Julian Hartmann konjugiert selbstironisch und unterhaltsam Männerbilder durch und analysiert angebliche Traumtypen. Und weil uns das Thema alle betrifft, werden sich auch Frauen und Paare köstlich amüsieren.
Das Buch zum erfolreichen Blog www.schlussmitluschig.de
€9.99
payment methods

About the author

Julian Hartmann ist Journalist und Mitte 30. Im Netz sorgt der Münchner durch seinen Blog schlussmitluschig.de für Furore, wo er Notizen zum Mannsein sammelt und die Theorie der Emannzipation propagiert. Hartmann sieht sich und seine Geschlechtskollegen als Verlierer der Emanzipation und fordert ein Umdenken der XY-Träger. Er ist selbst Protagonist des Romans «Für immer Juli» (2013), aufgezeichnet von seinem Alter Ego Bernhard Blöchl.
Language German ● Format EPUB ● Pages 160 ● ISBN 9783644516717 ● File size 0.6 MB ● Publisher ROWOHLT E-Book ● City Hamburg ● Country DE ● Published 2014 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 3239394E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

9,690 Ebooks in this category