Magnifying Glass
Search Loader

Karl Napf 
Des hann i mir glei denkt 
Heitere Anekdoten

Support
Karl Napf hat der schwäbischen Seele wieder aufs Maul geschaut und seine Erkenntnisse mit spitzer Feder zu Papier gebracht. Die Tücken des Alltags und die Abenteuer des »kleinen Mannes« sind sein Thema – frei nach dem Motto: »Es menschelt überall.« Da werden einfühlsame Kondolenzbriefe über noch gar nicht Verstorbene verschickt, in Orten ohne Eisenbahnverkehr gibt es trotzdem eine Bahnhofstraße samt Bahnhof und für manchen ist nur dann etwas echte Kunst, wenn man es nicht versteht. Ob Schule, Justiz oder Kirche – überall tummeln sich liebenswerte und bisweilen schrullige Schwabenoriginale, die Napf mit einem Augenzwinkern aufs Korn nimmt.
€9.99
payment methods

About the author

Karl Napf heißt bürgerlich Ralf Jandl. Er ist 1942 geboren und in Vaihingen an der Enz aufgewachsen. Nach der Bundeswehr, dem Studium der Rechtswissenschaften und dem Referendardienst trat er in die Finanzverwaltung des Landes ein. Fünf Jahre diente er im Staatsministerium und 22 in der Kunstabteilung des Wissenschaftsministeriums in Stuttgart. Früh meldete sich der kompensatorische Bedarf zum Schreiben für den Rundfunk und Verlage. Der Autor lebt mit seiner Frau als Ministerialrat im Ruhestand in Nordstetten bei Horb am Neckar.
Language German ● Format EPUB ● Pages 96 ● ISBN 9783842516342 ● File size 1.6 MB ● Publisher Silberburg ● City Tübingen ● Country DE ● Published 2014 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 3163869 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

917 Ebooks in this category