Magnifying Glass
Search Loader

M. Schneider 
Mein Opa, der Hunsrück, die Schule und ich 
Ein Lausemädchen entdeckt die Welt

Support
Adobe DRM
Cover of M. Schneider: Mein Opa, der Hunsrück, die Schule und ich (ePUB)
Es ist eine Zusammenstellung verschiedenster Kurzgeschichten über eine Kindheit in den 50ern und Beginn der 60ern des 20. Jahrhunderts. Angefangen mit der Einschulung in die ‘Volksschule’ und die Erfahrung mit Lehrern, über den ersten selbständigen Einkauf mit ‘gewichtigen’ Hindernissen, bis hin zu der Liebe zu einer Gans. Ein ‘Lausemädchen’ kam auf allerhand ungewöhnliche Einfälle für die ersten Rauchversuche mit Opas Zigarren, den Umgang mit des Bäckers Katzen oder der Behandlung von Papas Schuhen.

Lustiges und Nachdenkliches gehen aber auch hier Hand in Hand.
Ein kurzweiliges Buch zum selber lesen oder vorlesen für jung und alt.
€2.99
payment methods

About the author

Dass ich schon als kleines Kind die Liebe zu Büchern entdeckte, war kein Zufall. Mein Opa erzählte mir jeden Abend vorm Einschlafen Geschichten, die er sich selbst ausgedacht hatte. Wir waren dann in Gedanken gemeinsam in Afrika bei den wilden Tieren, beim Kasperle oder im Märchenland. Irgendwann konnte ich dann selbst lesen. Ich mag heute noch den ‘Struwwelpeter’, eines der ersten Bücher, welches ich selbst lesen konnte. Im Alter von 14 Jahren fiel mir ‘Wem die Stunde schlägt’ in die Hände und
Language German ● Format EPUB ● Pages 110 ● ISBN 9783847666714 ● File size 0.8 MB ● Publisher neobooks ● City Berlin ● Country DE ● Published 2014 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2857905E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Adobe DRM
Requires a DRM capable ebook reader

More ebooks from the same author(s) / Editor

8,401 Ebooks in this category