Magnifying Glass
Search Loader

Margarete Drachenberg 
… zu viele Noten! 
Anekdoten über Mozart

Support
Als in Anwesenheit von Kaiser Joseph II. die ‘Entführung aus dem Serail’ uraufgeführt wurde, hatte der Monarch gewisse Vorbehalte und richtete sein kaiserliches Wort an Mozart: ‘Zu viele Noten, streich er einige weg, und es ist richtig.’

Diese Szene ist, wie andere auch, die in der Mozartliteratur kursieren, nicht verbürgt. Gesichert aber ist, daß die vielen Noten und also der ‘richtige’ Mozart auf uns gekommen sind und eine nachhaltige Faszination ausüben, die sich auf Werk und Person erstreckt.
€4.99
payment methods

About the author

Margarete Drachenberg lebt als Herausgeberin und Autorin in Berlin, im Eulenspiegel Verlag erschienen unter anderem Anekdoten über Mozart und Heine.
Language German ● Format EPUB ● Pages 100 ● ISBN 9783359500247 ● File size 2.5 MB ● Editor Margarete Drachenberg ● Publisher Eulenspiegel Verlag ● City Berlin ● Country DE ● Published 2013 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2784231 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

8,401 Ebooks in this category