Magnifying Glass
Search Loader

Martin Burckhardt 
Wie die Philosophie unsere Welt erfand 

Support
Wenn wir an einem Schulhaus vorbeigehen, auf die Uhr schauen oder einem Polizisten begegnen, finden wir das völlig selbstverständlich. Doch wie sind diese Dinge eigentlich in die Welt gekommen? Sie waren einmal philosophische Ideen.
Martin Burckhardt erzählt uns ihre Geschichten und beweist, dass die Philosophie nicht nur graue Theorie ist. So erfährt man beispielsweise, dass die Vorläufer des Münzgelds Fleischspieße waren, das Kreuz ursprünglich ein Spottsymbol war und was die Demokratie mit dem Alphabet zu tun hat. Verständlich und amüsant zeigt der Autor, wie die Philosophie unseren Alltag bestimmt.
€7.99
payment methods

About the author

Martin Burckhardt, geboren 1957, studierte Germanistik, Theaterwissenschaften und Geschichte in Köln. Seit 1985 lebt er als freier Autor und Audiokünstler in Berlin. Neben seiner künstlerischen Arbeit lehrt er an der Hochschule der Künste, der Humboldt-Universität Berlin und an der FU Berlin. Er veröffentlichte unter anderem die Bücher „Vom Geist der Maschine. Eine Geschichte kultureller Umbrüche’, „Brandlhuber. Eine Fiktion’ und „Die Scham der Philosophen’.
Language German ● Format EPUB ● Pages 208 ● ISBN 9783832188283 ● File size 5.5 MB ● Publisher DUMONT Buchverlag ● Published 2014 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 3158403 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

1,570 Ebooks in this category