Magnifying Glass
Search Loader

Matthieu Ricard 
Die Schneepagode 
Ein Weisheitsmärchen

Support
Die Schneepagode ist ein Ort von großer Erhabenheit, inmitten steil aufragender Felswände, die vom ewigen Schnee gekrönt werden. Dort begegnet Dechen seinem Meister, der ihm durch die ruhige Kraft seiner Worte und die Sanftheit seines Wesens zu einem Herzenslehrer wird. ‘Das Leben ist kurz, ungewiss und voller Tücken. Es zieht an dir vorbei wie ein Bergbach, der zum Meer eilt, oder wie die Sonne und der Mond, die hinter den Bergen untergehen. Weiß irgendjemand, wie lange er leben wird? Es gibt keine Zeit zu verlieren.’ Dechen meditiert mit großem Eifer und muss feststellen, wie schwierig es ist, die schweifenden Bedanken zu bezähmen. Doch durch seine Beharrlichkeit begtinnt sein Geist mit der Zeit mehr und mehr einem breiten und friedlichen Fluss zu gleichen. ‘Nur die Hitze begeisterter Entschlossenheit kann bewirken, dass die harte Kruste schmilzt, die unser Sein umgibt, und das Gold der Buddhaschaft in vollem Glanz erstrahlen kann.’
Mit einfachen, einprägsamen Bildern wird Dechens Weg zur Glückseligkeit geschildert – ein Buch, das die Herzen der Menschen öffnet.
€4.99
payment methods

About the author

Dr. Matthieu Ricard, 1946 in Paris geboren, ist promovierter Molekularbiologe. 1979 wurde er als buddhistischer Mönch ordiniert und lebt heute im Kloster Shechen (Nepal). Er hat gut ein Vierteljahrhundert als Mönch im Himalaya verbracht. Der unvergessliche Dilgo Khyentse Rinpoche, einer der großen erleuchteten Meister Tibets, war dort dreizehn Jahre lang sein spiritueller Lehrer. Matthieu Ricard ist Autor zahlreicher, sehr erfolgreicher Bücher, ein international anerkannter Fotograf und wirkt, in Zusammenarbeit mit führenden Vertretern der Kognitionswissenschaften, an wissenschaftlichen Studien mit. Seit 1989 übersetzt er den Dalai Lama bei Einweihungen und Unterweisungen ins Französische.

Matthieu Ricard setzt sich für humanitäre Projekte ein: Den Erlös aus seinen diversen Büchern stellt er einer Stiftung zur Verfügung, mit deren Hilfe und durch Unterstützung seitens privater Sponsoren mittlerweile in Tibet, Nepal und Indien mehr als dreißig Schulen und Kliniken gebaut und betrieben, außerdem zahlreiche Brücken konstruiert werden konnten. Weitere Projekte dieser Art sollen folgen.
Language German ● Format EPUB ● Pages 144 ● ISBN 9783485060868 ● File size 0.9 MB ● Publisher Nymphenburger ● City München ● Country DE ● Published 2013 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2829399 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

10,084 Ebooks in this category