Magnifying Glass
Search Loader

Michael von Dessauer 
Auswandern – Ein neues Leben 
Tipps und Tricks für das einfache Auswandern

Support
Adobe DRM
Cover of Michael von Dessauer: Auswandern - Ein neues Leben (ePUB)
Der Traum, einfach wegzugehen, abzuhauen, in einem anderen Land, einer anderen Kultur nochmal durchzustarten, oder einfach die Seele baumeln zu lassen, wie eine Palme im Wind, ist einer der heimlichen Träume oder Wünsche seit der menschlichen Zeitrechnung.

Michael von Dessauer, geboren 1957, war vor seinem Wechsel ins TV-Geschäft 13 Jahre als Print-Journalist tätig. Er arbeitete für ‘Quick’, ‘Stern’, ‘Bunte’, ‘BILD’, ‘Süddeutsche Zeitung’, ‘Münchener Merkur’, ‘Abendzeitung’ und viele andere.
Als stellvertretender Chefredakteur und Vice President der Pro Sieben Media AG war er für sämtliche Magazin- und Talkformate des Senders verantwortlich. Für das Wissensmagazin ‘Welt der Wunder’ erhielt er 1996 den Bayerischen Fernsehpreis.
Zu seinen weiteren Stationen gehörten u.a. ‘Schreinemakers live’, die Redaktionsleitung der ARD-Talkshow ‘Fliege’, sowie die persönliche Programmberatung von Frank Elstner.
Außerdem war er maßgeblich an Gründung und Aufbau des Senders RTL in Kroatien beteiligt.
Seit einigen Jahren ist er als Formatentwickler und Executive Producer für namhafte Fernsehproduktionsfirmen im In- und Ausland tätig.
Neben den beiden vorliegenden Büchern (Auswandern und Reiseshopping) verfasste er im Jahr 2010 als Ghostwriter die Biografie von Claudia Effenberg, der Ehefrau des Ex-Fußballprofis Stefan Effenberg.
Durch seine vielen Reisen und Auslandsaufenthalte liegt ihm die Themen Auswandern und ferne Länder und Kulturen besonders am Herzen.
Michael von Dessauer lebt in München.
€3.99
payment methods

About the author

Michael von Dessauer war vor seinem Wechsel ins TV-Geschäft 13 Jahre als Print-Journalist tätig. Er arbeitete für ‘Stern’, ‘Bunte’, ‘BILD’, ‘Süddeutsche Zeitung’ und viele andere. Als stellvertretender Chefredakteur und Vice President der Pro Sieben Media AG war er für sämtliche Magazin- und Talkformate des Senders verantwortlich. Zu seinen weiteren Stationen gehörten u.a. ‘Schreinemakers live’, die Redaktionsleitung der ARD-Talkshow ‘Fliege’, sowie die persönliche Programmberatung von Frank Elstner. Außerdem war er maßgeblich an Gründung und Aufbau des Senders RTL in Kroatien beteiligt. Neben den beiden vorliegenden Büchern (Auswandern und Reiseshopping) verfasste er im Jahr 2010 als Ghostwriter die Biografie von Claudia Effenberg, der Ehefrau des Ex-Fußballprofis Stefan Effenberg.
Language German ● Format EPUB ● Pages 330 ● ISBN 9783844242508 ● File size 0.5 MB ● Age 99-17 years ● Publisher epubli ● City Berlin ● Country DE ● Published 2012 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 5095252 ● Copy protection Adobe DRM
Requires a DRM capable ebook reader

More ebooks from the same author(s) / Editor

511 Ebooks in this category