Magnifying Glass
Search Loader

Moritz Petz 
Warten auf Frauen 
Eine Liebeserklärung an einen untragbaren Zustand

Support
Männer bringen ungefähr ein Jahr ihrer ohnehin vergleichsweise kürzeren Lebenszeit nur damit zu, auf Frauen oder Freundinnen zu warten, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Als Moritz Petz mit diesen Fakten eher zufällig – und unfreiwillig – konfrontiert wird, beschließt er, dem Phänomen auf den Grund zu gehen. In ‘Warten auf Frauen’ reflektiert er sein Leben als Wartender und berichtet in über 40 Kapiteln detailliert und voller Humor von den zahllosen Wartegelegenheiten, die ihm das Leben mit Frauen so beschert hat. In zuweilen detektivischer Kleinstarbeit enthüllt er häufige – oft verheimlichte – Wartegründe. Dabei findet er heraus: All diese Zeiten können bei entsprechender Flexibilität nicht nur praktisch genutzt werden, sondern haben sogar ihre guten Seiten!

Seine Freunde Alex und Leo, vor allem aber seine Frau Claudia und die Kinder Jan und Simone sind ihm bei dieser ‘Pionierarbeit’ eine ebenso aufschlussreiche wie unschätzbare (und zuweilen enervierende) Hilfe. Ein amüsantes und intelligentes Buch über zeitkostende Frauen und ihre geduldigen Männer.
€6.99
payment methods

About the author

Udo Weigelt, geboren 1960 in Hamburg, studierte Germanistik und Geschichte. Seit 1998 hat er bei unterschiedlichen Verlagen um die 50 Kinderbücher veröffentlicht, die in 15 Sprachen übersetzt wurden. In Warten auf Frauen lässt er sein Alter Ego Moritz Petz zu Wort kommen: selbstkritisch, aber auch parteilich – und immer bemüht, die Sache mit Humor zu nehmen.
Language German ● Format EPUB ● Pages 256 ● ISBN 9783847512257 ● File size 0.2 MB ● Publisher Schwarzkopf & Schwarzkopf ● Country DE ● Published 2013 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2939180 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

918 Ebooks in this category