Magnifying Glass
Search Loader

Patricia Schröder 
Erst ich ein Stück, dann du – Kleines Pony, großes Glück 
Für das gemeinsame Lesenlernen ab der 1. Klasse

Support
Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und -üben



Mit Opas Pony Letty hatte Emmy viel Spaß und ihr vertraute sie alle Sorgen an. Doch jetzt ist das Pony fort, verkauft, und Emmy ist einsam, denn in ihrer Klasse hat sie keine Freunde. Das ändert sich beim Klassenausflug schlagartig: Auf einer Pferdekoppel treiben ein paar Mädchen Schabernack mit den Ponys – und es ist Emmy, die vor den Augen aller mutig das Schlimmste verhindert. Plötzlich sind alle Kinder begeistert von Emmy. Und Emmy? Die stellt fest, dass das eine Pony ihrer Letty ganz verblüffend ähnelt …

Wenn das Lesen für Leseanfänger*innen noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:


* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser*innen und die Leseanfänger*innen wechseln sich ab


* längere Passagen für Vorleser*innen in kleiner Schrift


* kurze Texte für Leseanfänger*innen in Fibelschrift


So macht gemeinsames Lesenlernen Spaß!

€5.99
payment methods

About the author

Ewa Czerwenka wurde 1965 in Straubing geboren. Nach dem Abitur studierte sie Bildhauerei an der Münchener Kunstakademie. Sie arbeitet heute als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Verlage und ist als Bildhauerin tätig.
Language German ● Format EPUB ● Pages 88 ● ISBN 9783641297381 ● File size 5.9 MB ● Age 99-18 years ● Publisher cbj ● City München ● Country DE ● Published 2022 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 8350115 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

3,126 Ebooks in this category