Magnifying Glass
Search Loader

Prof. Querulix 
Volksmund tut Weis- und Wahrheit kund 
Zeitkritik in klassischen und modernen Aphorismen, Reimen und Gedichten – 25 Jahre Volksmund – 2. erheblich erweiterte Jubiläumsausgabe

Support
Zum 25. Jubiläum von Prof. Querulix erschienener 2. erheblich erweiterter Großband mit zeitlosen und zeitkritischen Aphorismen, Reimen und Gedichten. Ein ausführlicher Index ermöglicht das schnelle Auffinden gesuchter Zitate. Abbildungen in Form von Bildern und Computergrafiken können als Poster oder Leinwanddrucke erworben werden.
€29.95
payment methods

Table of Content

Volksmund tut Weis- und Wahrheit kund (ISBN 9783943788211) Prof. Querulix

Dieser Sammelband mit einigen tausend Aphorismen, Reimen, Gedichten, Karikaturen und Bildern erscheint zum 25. Geburtstag von Prof. Querulix. Er enthält den größten Teil seiner bislang in Büchern, e Books und auf der Web-Site www. volksmund.ruedenauer.de veröffentlichten Texte, Reime und Gedichte und ist – um Haikus und eine Bildergalerie erwgänzt – auch als CD-Ausgabe erhältlich.

Inhalt
Einige Worte vorweg 7
Volksmund Prof. Querulix 19
Aphorismen alphabetisch 19
Gedichte 527
Klassischer Volksmund 609
Gesammelte Sprüche und Redensarten 609 Gesammelte historische Zitate 727
Portrait Prof. Querulix 1003
Index 1005

About the author

Autorenportrait
Prof. Querulix

Prof. Querulix (Pseudonym), Hobby-Philosoph, Aphoristiker, Gebrauchslyriker, Satiriker und Globetrotter schreibt seit mehr als drei Jahrzehnten.

Sein Schwerpunktthema ist die offensichtliche Unfähigkeit des Menschen, seine archaischen Triebe zu überwinden. Für ihn steht fest, daß die Menschheit auf ihrem Planeten langfristig nur überleben wird, wenn das Menschentier endlich seine Raubtierinstinkte überwindet und zum Menschen mutiert. Sein Optimismus, daß der Mensch diesen Wandlungsprozeß in absehbarer Zeit absolviert, hält sich allerdings in engsten Grenzen.

Aufgeben ist aber nicht seine Sache. In seinen Veröffentlichungen nimmt er vor allem die menschlichen Alpha-Tiere und ihre willfährigen Helfer aufs Korn. Seine sachlich-kritischen „Vorhaltungen“ kommen im sprachlichen Gewand von Aphorismen, Wortspielen, Reimen und kurzen Gedichten daher. Humor-voll, spöttisch, bissig, geißelt er ihr Verhalten und charakterisiert er die von ihnen geschaffenen Verhältnisse.

Sein Ziel ist es, seine Leserinnen und Leser in unterhaltsamer Form zum Nachdenken anzuregen.

Auswahl einiger Buchveröffentlichungen

– Ein Jahr2000Problem – und sonst nichts? Hamburg 1999
– Ach, du schönes faules Ei! Hamburg 2002
– Besser quer gedacht als quergeschossen, Hamburg 2010

e Book Neuerscheinungen

– Der Menschen größte Bürde ist der Mensch, Hamburg 2012
– Ach, du schönes faules Ei! Hamburg 2002
– Besser quer gedacht als quergeschossen, Hamburg 2012
– Am Abgrund hat man den besten Überblick, Hamburg 2012
– Lyrisches vom Menschentier, Hamburg 2012
– Volksmund tut Weis- und Wahrheit kund (1. Ausgabe 2012/13)
Language German ● Format PDF ● Pages 1085 ● ISBN 9783943788211 ● File size 7.9 MB ● Publisher Der EVerlag ● Published 2013 ● Edition 2 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2833744 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

294 Ebooks in this category